Dachhimmel neu bezogen

  • So, liebe Freunde!


    Wie schon angedroht, habe ich meinen Dachhimmel neu bezogen, da er sich in den letzten 20 Jahren ziemlich hat hängen lassen.




    Beim Runterziehen des alten Stoffs war Vorsicht angesagt, schließlich brauchte ich ihn noch als Schablone.



    Drunter sah's echt wüst aus, eigentlich rechnete ich damit, dass sich der Schaumstoff pulverisiert hatte:





    Das Tollste war, den Schmodder runterzukriegen. Spachtel ging nicht, der Versuch, es mit 'nem Lappen runterzurubbeln führte lediglich dazu, dass der Lappen kleben blieb. Also mit der Handbürste:



    ...was dazu führte, dass ich die Bürste hinterher wegschmeißen konnte!


    Das Fotografieren habe ich dann erstmal eingestellt, weil ich nach der Pozedur ausgesehen habe wie das Opfer einer Splitterfurz-Attacke.
    Nachdem der Dachhimmel, ich, und der Fahrzeuginnenraum wieder sauber waren, hab ich das Leder zugeschnitten und mit verschiedenen Klebstoffen experimentiert. Dabei zeigte sich: Der Sprühkleber Taugt dafür nüscht! Pattex stinkt wie Hulle und hält auch nicht so richtig. Also hab' ich das übelste genommen, was die chemische Industrie an Adhäsiven zu bieten hat: Scheibenkleber!!!
    Ich find, es sieht ganz kuschelig aus:



    ...und morgen pass' ich die Sonnenblenden noch farblich an:





    ...und zum Schluss noch das Tele-Tubbie-Mobil mit passendem Diplomaten-Kennzeichen: :frech:



    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

  • Kompliment zur gelungen Arbeit ... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Sehr schön, aber eine Frage hab ich doch. Warum hast du den Himmel nicht ausgebaut?

  • War das bei ner Limo nicht n bisschen komplizierter mim Dachhimmelausbau wegen fehlender Rückwandtür? :hm:
    Geht zwar, glaube ich, auch durch ne Tür auszufädeln aber war auch nich so dolle.


    Find den neuen Himmel auch toll, nur mit dem gesteppten eventuell etwas übertrieben, wo doch der Rest Stoff ist. 8|

  • So...


    Wie schon angedroht, hie die Bilder von der eingebauten Lederausstattung. War mit zähem Verhandeln schließlich für 'n Hunni zu haben, allerdings steckt auch 'n Haufen Arbeit drin! Der Beifahrersitz und die Rückbank haben leider jeweils 'ne Druckstelle (das hat man davon, wenn man die Ledergarnitur übereinander gestapelt lagert), die leider nicht mehr rausgehen. Das Leder war im Allgemeinen in keinem guten Zustand: Eingestaubt, mit den üblichen Abnutzungserscheinungen an der Wange der Rückenlehne im Einstiegsbereich mit einem Kratzer von der Sitzkonsole auf der Rückbank, wo das blanke Leder durchkam, und die eingangs erwähnten Beulen.
    Zuerst habe ich die Sitze mit milder Seifenlauge gereinigt und anschließend komplett mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert.(JA, SCHUHCREME!) Das ganze über den Tag verteilt dreimal. (war das 'ne Sauerei!) Anschließend großzügig mit Imprägnierspray behandelt, und nein, da färbt nix ab!


    Das Ergebnis ist durchaus okay:





    ...etwas haarig gestaltete sich das Beziehen der vorderen Türinlays:



    Da der Airbag nicht beeinträchtigt werden sollte, musste ich den Bezug etwas modifizieren, was man leider auch sieht, da ich die Polsterung unter dem Kunstleder entfernen musste um eine Perforationslinie an der Rückseite des Kunstleders anzubringen.

    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!