W211 E320 CDI Kaufberatung

  • Zu viel KM? 14000Km im Jahr sind sehr wenig für ein Diesel. Meist haben die in den ersten Jahren als Firmenfahrzeuge 30-50Tkm im Jahr gemacht. Ich hatte mir 2014 mal einen von 2006 Vormopf aber auch Sportpaket gekauft. Damals habe ich 11K bezahlt hatte aber auch schon 188Tkm weg.


    Bin 2 Jahre und 40Tkm gut gefahren. Aber durch den größeren Tank (80L) gab es keinen klappbaren Sitze hinten, sehr unpraktisch im nachhinein. Ansonsten schönes Fahren aber wenn was war auch immer Teuer. Nach Turbodichtung Ansauggeweih schauen, Auspuffstreben ESD ständig gerissen, Reifenverschleiß beachtlich, Motorlager geplatzt und Stoßdämpfer vorn gewechselt.


    Zum Fahrzeug:


    15500 zu Teuer und würde ich ohne Gewährleistung niemand in die Hand drücken.

  • Hallo,


    ich habe meinen E320 CDI vor vier Wochen für 2000 weniger gekauft. Zwar etwas mehr km, EZ 12/2008 aber von einem Händler.
    Kombi, Scheckheft, keine Memory-Sitze aber Standheizung und sonst so wie ich es sehe gleiche Ausstattung. Bin bis jetzt knapp 2000 km gefahren und seeeeehr zufrieden. Das Auto macht richtig Spaß, mit Spaß ist man aber vom Normverbrauch etwas weg :)


    Ich fahre hier im Schwarzwald mit ca. 8 l/100 km und bin zufrieden damit. Der Vorgänger ein Viano 2.2 hat bei weniger Spaß mehr geschluckt.


    Viel mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.


    Gruß Ralf

  • Also mit Spaß fahr ich den OM 642 nicht unter 11 l :D :D


    Habe ich ja auch geschrieben, dass man mit Spaß etwas vom Normverbrauch weg ist.


    Aber auch bei gemächlicherer Fahrweiße macht das Auto mehr Spaß als der Viano. Es ist ja auch immer schön zu wissen, man könnte, wenn man wollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!