Blaupunkt Toronto 420BT

  • Wie sieht es bei euch mit der Klangqualität beim Bluetooth-Stream aus? Ich habe die Befürchtung das meins einen Defekt hat. Wenn ich Musik von meinem Iphone 6S via Bluetooth abspielen lasse... naja... es klingt als würde ich eine 48kb version des songs abspielen.

    Dieses Problem hatte ich bisher bei allen Autoradios - Kenwood, Pioneer, Alpine, JVC. Ich finde den Klang via Bluetooth auch unsauber "grunschelig", weiß gar nicht, wie ich das sonst bezeichnen soll. Man hört irgendwie die Kompressionsartefakte raus. Keine Ahnung ob es an mir liegt, meine Kollegen meinten, ich sei da übertrieben empfindlich. Aber das Musikhören macht so nicht wirklich Spaß, bei Sprache (Podcast oder Hörbücher) fällt es hingegen nicht so auf.

  • Wenn ich Musik von meinem Iphone 6S via Bluetooth abspielen lasse...


    Dann wird das wohl (eigentlich wie immer bei dem Hersteller) an dem "Smartphone " liegen. Ich hab ja schon einige Autoradios eingebaut, und wenn immer es Probleme mit FSE und/oder BT gab war ein angefressener Apfel Schuld X(

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Also, dass es an Apple liegt ist auszuschließen. Mit einem HTC und einem Samsung besteht das selbe Problem. Sehr sehr schade. Hätte ich dieses Feature nicht wäre es mir ja egal. Ich brauch es ja nicht mal. Aber jetzt wo ich es habe, und es ja auch praktisch ist, möchte ich es doch auch benutzen :(
    Auch der Radioempfang ist leider ziemlich bis sehr schlecht. Und die die Bedienung um beispielsweise in einem Ordner mp3's zu suchen ist leider auch eher nix. Mal sehen, ich werde es jetzt erst noch ein wenig testen.


    Gruß
    Jonathan

  • Ich frage mich allen Ernstes wie genau es auf einem 1-DIN-Radio besser gelöst werden kann, MP3s zu suchen.
    Wie die Blaupunkt-Brüder das gelöst haben ist sicher nicht optimal - aber ich kann mir echt nichts Besseres vorstellen (lasse mich aber gerne belehren!).


    Das war auch der Grund, warum ich mir zuerst das mit dem großen Display geholt hatte - einfach um besser in Ordnern navigieren zu können.
    Aber es ist wirklich so (in meinen Augen), dass gerade das Navigieren durch Ordner mit vielen Dateien wirklich nach einem großen Display förmlich schreit - oder man muss sich eben einschränken...


    Ich verteile meine Musik auf einen USB-Stick (hinten) und eine SD-Karte. Das passt für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!