Radschrauben für Alufelge KBA 44329

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben versucht die Sommerreifen mit Felgen, die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe, aufzuziehen.
    Das hat leider so gar nicht geklappt. Jetzt bin ich etwas schlauer, bei Mercedes gibt es unterschiedliche Radschrauben :)


    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche Radschrauben ich für die ROD 7,5x16 Felgen benötige? ?(
    Felgen sind diese hier:


    Ich habe es mit den Radschrauben der Winter-Avantgarde-Felgen versucht:

    Erfolg war so 3- ;)


    Danke und viele Grüße
    Simon

  • Das sind keine original Felgen, da musst du gucken ob das Kegelbundschrauben sind. Wenn ja bestellst du dir welche die mindestens 11mm plus Felgendicke an Schaftlänge haben. Die Schrauben müssen 7, 5 Umdrehungen in die Löcher der Radnabe reingedreht werden können.

  • Die benötigten Radschrauben müssen im Gutachten der Felge stehen das du mitbekomen haben solltest. Wenn nicht musst du dir das bei Ruial besorgen, um zu checken ob die Räder eingetragen werden müssen oder es eine ABE gibt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Und wichtig: Die Schrauben dürfen auch NICHT länger sein als im Gutachten angegeben! Sonst räumst du im Zweifel mit der ersten Umdrehung alle Federn der Feststallbremse ab. Ich hatte es schon dass die Schrauben am Gewindeende von der Fertigung noch einen 1mm Buckel oder Grat dran hatten und es beim losfahren fröhlich kilmperte. Musste ich runter feilen damit da Ruhe war.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Das hatte ich auch schon, ist zwar lästig das man da dran rumschleifen muss aber nicht weiter schlimm. Schrauben aus dem Zubehör sind meistens etwas zu lang..

  • Ahhh, jetzt verstehe ich auch die Zuordnung in der ABE...
    Danke für den Denkanstoß.


    Dann werden es also diese Schrauben.
    S01 Schraube M12x1,5 60° Kegel 110Nm 25mm Schaftlänge


    Danke an alle!

  • Dein S210 hat nen sehr interessantes Lackkleid, wie heißt der Farbton ?

  • 567 Titanitrot


    Im Freundeskreis lachen alle Jungs über die Farbe, aber die fahren alle Sportkombis in Schwarz-Metallic ohne Stauraum :D.


    Wirkt in echt allerdings mehr weinrot als lila wie auf dem ersten Foto.


  • Titanitrot war mein 220er CDI auch. Das ist aber in natur viel dunkler als auf dem Foto. Schöne Farbe....

  • Das war er, leider kein grösseres Bild vorhanden..

  • Schick..... hat etwas Ähnlichkeit mit meiner C Klasse . Almadinrot ist nahe dran..... Die Farbe mag ich auch sehr :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!