Android Radio

  • Scheint ne gute Wahl zu sein. Kenne das Gerät nicht, aber das Soundprozessing drin klingt gut. Das können sie eh gut, evtl haben sie noch ne Schüppe draufgelegt, ein EQ mit so hoher Auflösung macht schon Spass.... Habe ich heute beim Soundcheck mit Kadö auch paarmal leicht ändern müssen/wollen 8)



    ...............................


    DSP Chip AK7600
    Einstellung der Hörposition Ja
    Voreinstellung der Hörbereichs 4 Speicher
    Voreinstellung der Hörbereichs Ja
    Positionierung des Hörbereichs Ja
    Equalizerbänder 7 Bänder
    Equalizereinstellungen für Basserweiterung Ja
    Manuelle Equalizereinstellung Ja
    Equalizer-Pegeleinstellungen Ja, +9dB / -9dB
    Zeitverzögerung
    0 cm ~ 610 cm
    Hochpass-Filter Ja
    HPF Übernahmefrequenzen 9
    HPF Flankensteilheit 4 Schritte
    Tiefpassfilter Einstellung "Non-Fading"
    Übernahmefrequenz des Tiefpassfilters 9
    LPF Flankensteilheit 4 Schritte
    Frequenzweiche Ja, 3-Wege
    Individuelle Speicherung der DSP-Einstellungen für jede Programmquelle Ja
    Einstellung der Lautsprechergröße Ja
    Separate Einstellung des Audiopegels für jeden Kanal Ja
    Bass-Boost-Funktion Ja
    Drive EQ Ja

  • Der ist gut, hab ich auch drin 8)
    Der EQ ist auch schon 13 Band und die Laufzeitkorrektur läuft jetzt ohne rechnen, also einfach nur den Abstand zum Lautsprecher einstellen und dann passts. :)
    Und CarPlay ist fürn Eierphone Nutzer einfach klasse, da machste nichts falsch. :thumbup:

  • Das einzige das mich an dem Gerät stört ist das er nur einen USB-Anschluß hat.


    Kann man da mit nen USB-Hub arbeiten und er spielt dann vom Stick Musik bei gleichzeitigem Car-Play?

  • Gute Frage, habe mal in der Anleitung nachgesehen http://www.kenwood.de/car/mult…DDX8016DABS/?view=support
    weiss aber nichts genaues. Musste versuchen. Dadurch, dass ein eigenes Menü aufgemacht wird bei einer USB Quelle, kann es schwierig werden. Dadurch , dass sie u.a. externe USB Festplatten ausschliessen, auch. Probieren. Ich habe es bei mir noch nie probiert und habe auch nur einen der beiden USBs herausgeführt in den Aschenbecher. Da steckt zu 99% ein USB Schtick


  • Gibt es da noch diesen Kenwood Aufkleber für die Frontscheibe dazu? :undweg:


    Liest sich nicht schlecht, mal sehen wenn ich wieder ein paar Scheine übrig habe wäre das auch was für mich.


    Schreib doch mal über den Einbau und so. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Moin Tom, Auswahl der HU ok, bedenke nur, solltest Du das Eifone einmal satt haben, ein Android basierendes Gerät dein eigen nennen, so funktioniert Car Play nicht, das Radio muss explizit beide Möglichkeiten bereitstellen. ich schaue nachher die Bedienungsanleitung durch, ob Android Car Play funzt, bei erster Durchsicht, nein.


    Hub kann man vergessen, kommen die Dinger nicht klar damit. Allerdings kann man während man per Car-Play verbunden ist, Mukke vom Handy hören.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das ja man lustig....ein Android Gerät bei dem kein Android Handy funzt...was das für ein Quatsch... :radab: na ja muss ich nicht verstehen.

  • Kalle lese doch erst mal, bevor Du dich ereiferst, es geht um ein Kenwood Radio. Ausserdem hat Tom das Android Radio wieder zurückgegeben.... wer lesen kann ist im Vorteil... :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Schau dir das Video an, da erklärt er es warum Android nicht geht.


    Prinzipiell liegt es daran, das Android ein 7" Display vorschreibt und das Radio nur 6,2" hat.

  • Moin Tom, Auswahl der HU ok, bedenke nur, solltest Du das Eifone einmal satt haben, ein Android basierendes Gerät dein eigen nennen, so funktioniert Car Play nicht, das Radio muss explizit beide Möglichkeiten bereitstellen. ich schaue nachher die Bedienungsanleitung durch, ob Android Car Play funzt, bei erster Durchsicht, nein.


    Hub kann man vergessen, kommen die Dinger nicht klar damit. Allerdings kann man während man per Car-Play verbunden ist, Mukke vom Handy hören.


    Hab ich bereits bedacht und heute nochmal im Netz nach ner Alternative geschaut und nicht bezahlbares gefunden, bzw. sind die dann mit Navi und gleich um ca. 300,-€ teurer.
    Wenn Navi drin ist brauch ich aber kein Car-Play 8|


    Aktuell hab ich eiphone und auch das nächste wird auch sicher ein eiphone, sollte es sich dann ändern (frühesten in 3-4 Jahren) wird es doch eh Zeit für ein neuees Radio ;)


    Ich ruf jetzt erstmal ARS24 an

  • Schau Dir DIESES mal an, hat allerdings kein CD Laufwerk. Aber wenn Du beim angefressenen Apfel die nächsten jahre bleiben möchtest reicht ja Apple Car Play.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Könnt ihr mir nochmal verzeihen, ich habe doch null Ahnung von dem Kram.... :(

  • Könnt ihr mir nochmal verzeihen, ich habe doch null Ahnung von dem Kram.... :(


    gerne, Kalle, sehr gerne.... :D :D 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Schau Dir DIESES mal an, hat allerdings kein CD Laufwerk. Aber wenn Du beim angefressenen Apfel die nächsten jahre bleiben möchtest reicht ja Apple Car Play.


    Ja, hab ich auch gesehen.


    Ist eigentlich der selbe, nur Display größer (somit Android kompatibel) und ohne Laufwerk.
    Mir persönlich ist das Laufwerk wichtiger als evtl. Android kompatibilität.


    Radio ist nun bestellt, bin gespannt wie schnell sie liefern.

  • Ich sach ma bis Freidach is es da.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!