Android Radio

  • passt doch wunderbar, dann hast Du zum Treffen schon die neue 2Din Hu. Am besten verlegst Du sogleich die nötigen Cinch Kabel. Kaufe aber hochwertige Kabel mit guter Abschirmung, ansonsten ärgerst Du dich später mit Störgeräuschen rum. Nötige Länge min 5m, gibt glaube ich sogar welche mit 5,5m.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nein Tom. Es sieht zwar aufgeräumt und professionell aus, limitiert aber den Einsatzort der verschiedenen Endstufen. So musst Du sie alle zusammen an einem Platz montieren. Ich habe das so gemacht in der Reserveradmulde, aber ob das bei Dir später auch an einem Platz ist.. wer weiss. Wenn ja, gutes Kabel. Wenn nein, falsches Kabel

  • Und wenn nicht dort die Endstufen ihren Platz finden, den ich Dir bei meiner Karre aufzeigte, kommst Du mit 5,5m Meter nicht hin, eher 7m, wenn zB. das Ablagefach in der Ladefläche genutzt werden soll.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • damit machst Du nix falsch, denn drei mal abgeschnitten, ist immer noch zu kurz... :D Sollte sich eine Überlänge ergeben, kann man diese geschickt verlegen, lieber ein bisschen Überschuss an Länge, als später dazustehen und es fehlen 10-20cm zu dem bevorzugten Platz der Endstufen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • also bei mir hat ein 5,5m Chinch gereicht ins Ablagefach hinten und außen lang gelegt, Mitteltunnel habe ich auch ein 4,5m, das hat ebenfalls gereicht,
    allerdings hatte ich die Kabel schon, deswegen hab ich sie benutzt, aber es langt dann gerade so, große Bögen darfst nicht legen


    Beim Neukauf würde ich auch min. 6er nehmen, je nach dem wo die Stufen hin kommen 8)

  • Du hast ja das Ablagefach, Ladefläche genommen ? ich persönlich bevorzuge lieber ein wenig an Mehr, man kann grosszügiger verlegen, Leitungen welche hohe Ströme führen umgehen, denn die wirken induktiv, somit sind sie Störspannungsüberträger, hatte mal ein Oszi am Bordnetz, welch Ribble da drauf liegt, Wahnsinn.


    Sach ma Boltar Axel, klappt bei Dir der 13.05 ? würde mich sehr freuen .... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ja genau


    Ne, da muss ich arbeiten!


    Aber wie ihr wisst habe ich knapp 750km hin und zurück, und wenn ich sehe wie das bis jetzt lief mit Termin und im Endeffekt kommen 2 die sich sich auch noch verfehlen... :hm:
    Das isst es mir ehrlich gesagt, wie soll ich sagen .....dann keine Option


    Obwohl ich mich selbstverständlich auch sehr freuen würde :winke:

  • nein, es war kein Treffen. Zwei Nürnberger haben aus Spass die ganzen 5 km gefahren zum Ort. Da war nix abgesprochen, niente. Da man sich scheinbar ohne mich nicht treffen wollte, gab es auch kein Treffen. Sehr genau mitgelesen haste also nicht :)

  • Ja, du schreibst ja grundsätzlich:



    ...
    wenn ich sehe wie das bis jetzt lief mit Termin und im Endeffekt kommen 2 die sich sich auch noch verfehlen... :hm:
    ...


    Es gab ja keinen Endeffekt. Somit ist die ganze Aussage obsolet. Dazu muss ich was sagen. Noch nichtmal die beiden
    aus Nürnberg haben sich abgesprochen :)


    Manches muss man genau nehmen, egal wie es gemeint ist. Daher mein Einwand

  • So, Radio ist eingebaut!


    Erster Eindruck ist sehr Gut!


    Sound war auf Standart schon besser, als der Android und der JVC.
    DAB läuft problemlos.
    CD und USB liesen sich auch gleich ansteuern.
    iPhone per Bluetooth gekoppelt, alles wie es sein soll.


    Zündung aus, wieder an, alle Einstellungen weg!
    Hrmpf, Radio wieder raus, ACC und BATTERIE Kabel getauscht, Problem gelöst.


    APPLE Car-Play probiert, nix geht!
    USB Verlängerung weg und direkt ans Radio -> nix.
    Gegooglet, mein Handy sollte aber gehen!
    Probiert und getestet, Radio sagt mir nun immer wieder "keine USB-Verbindung möglich"
    Wollte für heute erstmal aufgeben, dann bin ich über ein anderes Lightning-Kabel gestolpert, getestet und es geht!


    Fazit: geiles Teil!

  • na super, nun ist erst mal Freude mit der neuen Hu angesagt. Der Rest kommt dann von Zeit zu Zeit nach.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Beide HU verfügen über keinen DSP, daher wohl eher uninteressant.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!