Hydraulikleitung hin...

  • Oh Schreck oh Graus,
    Servoöl läuft aus...


    Heute meinen geliebten CDI ein Stück auf dem Hof rangiert und es ist ne riesen Öllache (zum Glück hat der geneigte Hobbyschrauber ja immer Bindemittel am Start) und die Meldung "Lenkradölstand niedrig-Werkstatt aufsuchen".
    Schnell einen Blick in den Servoölbehälter-komplett leer....
    Das Auto auf 2 Rampen gefahren und schon habe ich das Desaster vor Augen. Der Vorbesitzer hat die 2 Hydraulikleitungen zum Niveausteller einfach mit 2 Schlauchstücken geflickt, nachdem beide Leitungen durchgerostet waren. :radab: Und ich habe jetzt den Salat... :h040:
    Nach kurzem schauen, fummeln, überlegen zum freundlichen im Dorf gefahren, Problem erklärt und in fragende Gesichter geschaut...


    Also habn die Jungs den CDI auf die Bühne genommen und nun verschwanden die Fragezeichen da man mich nun verstanden hat...


    Problem: Das ist ne freie Werkstatt, früher mal Opel und immernoch sehr affin zur Marke Opel... Müssen morgen mal bei Mercedes anrufen und nach Reparaturkit oder passenden Leitungen fragen, erst danach gibts nen Kostenvoranschlag...
    Meine Frage: Was sagt so eure Erfahrung was kostet die Reparatur von 2 Leitungen? Nur so grob... 500€?800€?1000€???
    Hätte das ganze auch selber in Angriff genommen, aber der CDI soll möglichst bald wieder rennen und momentan ist die Arbeit stressig genug.... X(

  • Genau und Tchüss.....gibbet in jeder Landmaschinenreparaturwerkstatt.

  • Oder beim Hydraulikservice, Hydrauliköl auffüllen im Anschluss nicht vergessen sonst hoppelt er und lenkt sich schwergängig.

  • Die Pumpe dürfte ohne Öl wohl auch nicht lange laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!