Kennt jemand dieses Teil ?

  • Hallo,


    Am 230CE meines Schwiegervaters ist dieses schwarze Teil am Mengenteiler (Foto im Anhang) undicht. Benzin tropft raus. Ich kann es aber leider nicht im EPC finden ? Welche Funktion hat es ?




    Danke für jeden Tipp !


    Gruss,
    E.

  • Hi,


    zur konkreten Funktion des schwarzen Teils kann ich Dir auf Anhieb jetzt nichts sagen aber das ganze müsste Teil der KE-Jetronic von Bosch sein und es sollte dafür einen Dichtsatz geben.
    Aber Vorsicht: bei der OP ist ein klinisch sauberes Arbeitsumfeld Pflicht!


    Ist das von einem C124 mit M102 ?


    Bitte den Wägen mal vorstellen 8)

  • Jetzt hab ichs: Elektrohydraulisches Stellglied ( Y1) nennt sich das Teil, siehe Seite 13 in diesem Dokument: KE-Diagnose


    Da hab ich noch einen interessanten Artikel: K-Frage



    Ich hoffe die Links funktionieren.
    Schade, dass man hier nichts direkt an die Beiträge anhängen kann... :hm:

  • so ein shice... die Site war auch schon mal besser X(


    Wenn man auf die Links clickt öffnet sich die Download Site. Daraf finden sich mehrere Buttons.
    Das eigentliche PDF lässt sich nur mit dem blauen Download Button runterladen!

  • Hatte ich vor über 10 Jahren mal am 260E. Der roch immer nach Spirt.
    Soweit ich mich erinnere ist da zwei O-Ringe als Dichtung dazwischen sind, bei meinem aber das Stellglied selber ist undicht war.


    Neu war es um die 230,- €, seit dem tut ein gebrauchtes aus dem W124 Forum dienst. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ist das von einem C124 mit M102 ?


    Bitte den Wägen mal vorstellen 8)


    Genau, 230CE Vormopf, also vor 9/89. Gerade mal 60tkm gelaufen, kein Winter, kein Regen. Steht neu da.


    Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos.


    Gruss,
    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!