WIS, Datenbank, Suchfunktion, E-Klasse Forum und die eigene Dämlichkeit

  • Das muss ich jetzt mal loswerden, da ich gerade so einige Kopfklatsch momente meinerseits hatte.


    Hab mich heute darüber gemacht meine vordere Stoßstange auszubauen um sie von dem Parkrempler zu befreien, so zumindest der bisherige Plan.
    Also hab ich mich in die Garage/Werkstatt begeben um dies zu tun.
    Nach ca. 2 min begutachten festgestellt, das ich keinen Plan hab wie die runter geht!
    Ok, dacht ich mir, kein Problem, das Internet weiß alles und am besten ein Erklärbärvideo.
    Erstes Video auf Youtube angeworfen und aha so geht das, unten den Schutz weggeschraubt, Öl von der Wanne geputzt um die undichte Stelle mal zu finden.
    Weiter geschraubt auf ne schöne rostige Stelle getroffen ( X( , ja is halt ein 210er) dazu aber später mehr in nen anderen Fred.
    Erstmal weiter Inspiziert, ah da sitzt also die Standheizung, mmmh der Auspuff daran ist aber kurz, ja nee der Rest hängt am Unterfahrschutz.
    :kopfklatsch_bg1: Erster Kopfklatscher, hätte ich ma besser aufgepasst, müsst ich es nun nicht reparieren. :AuAu
    Video wieder an.
    Hmmm, des is aber ein VorMoPf im Video und irgendwie weiß ja auch nicht.
    :kopfklatsch_bg1: Der zweite Kopfklatscher.
    Also, weiter auf Youtube gesucht, ahhh da ist ein MoPf, aber Englisch, bestimmt auch gut erklärt, es gibt aber wenig zu sehen und mein English is under all pig.
    Dann wird halt gegoogelt.
    Erster Treffer verweist auf das E-Klasse-Forum!
    Einen weiteren :kopfklatsch_bg1: Kopfklatscher später dacht ich mir "Da hättest auch ohne Google draufkommen können!" :radab:
    Nun gut den Fred gelesen, da steht was von WIS (keine Ahnung für was die Abkürzung steht, wird mir aber bald jemand sagen ;) ) und Datenbank (klatsch). :kopfklatsch_bg1:
    Nach nen kurzfristigen Kampf mit dem Drucker (Papier und Farbe leer) hab ich nun mein ToDo und werde mich, nach meinen Kaffee, wieder an die Arbeit machen.


    Fazit:
    Das E-Klasse-Forum ist ein echt gutes Forum, wirklich gut aufgestellt, mit einer guten Datenbank und wenn man es gleich nutzt, ist auch noch Zeit gespart!

  • WIS= Werkstatt Information System von Mercedes.
    Dort sind alle Anleitungen zur Reparatur, Service und haste nicht gesehen enthalten.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • So, Stoßstange ist weg!


    Weiß nur nicht ob ich mich freuen kann.
    Das Rostproblem vorne links lässt sich nicht mit Rostumwandler lösen, da müssen Flex, Neuteile und Schweißgerät ran!

  • Dann hat es sich gelohnt die Stosstange abzubauen. Was ich sowieso jedem rate der sich einen 210er zulegt. Stosstangen, Kotflügel und Schwellerverkleidung müssen abgenommen werden um eine Rostkontrolle zu machen. Wenn du schon dabei bist nimm die Kotflügel auch gleich mal ab, das ist pille palle die abzumachen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du schon dabei bist nimm die Kotflügel auch gleich mal ab

    Eigentlich dachte ich du wärst nett. :hm:


    Den Anblick darunter wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. :D

  • Ich bin nett......immer...na ja fast immer....

  • Finde das mit der Datenbank auch super, die hat mir auch schon das eine und sogar das andere Mal geholfen :D


    Zwecks der Stoßstange, gerne mal Bilder schicken, würde mich Interessieren, wie du das dann behandelst, werde meinen demnächst auch mal abchecken :cool:


    LG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!