Tönen der Frontscheinwerfer

  • Guten Morgen liebes Forum,


    wie einige von euch ja wissen, möchte ich ein paar Dinge am W210 verändern.


    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die Scheinwerfer vorne zu Tönen. Dies würde ich mit einer Tönungsfolie machen, da mir durch das tatsächliche Tönen der Scheinwerfer zu viel "Leuchtleistung" verloren gehen würde.
    Jetzt habe ich sowas aber noch nie gemacht und habe auch keine Ahnung wie das Zwecks der Polizei aussieht.


    Grundsätzlich erlischt bei getönten Scheinwerfern ja die Betriebserlaubnis des Autos,sofern keine ABE oder Eintragung vorhanden. Wie das ganze bei Folien aussieht weiß ich leider nicht und im WWW finde ich leider nur ältere Artikel.


    Hat jemand von euch hiermit bereits Erfahrung sammeln können? Würde mich über Tips für eine Folie und natürlich bzgl. der rechtlichen Situation freuen.


    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag 8)


    LG!

  • Tut mir Leid Kadeux aber ich habe schon viel Schwachfug über das "Tunen" von KFZ gehört, aber diese Idee alleine gehört in die Top10, sorry


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • So etwas könnte man gerade noch gelten lassen...


    LINK


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Danke für die vielen Antworten.


    Tuning will und werde ich nie, außer tieferes Fahrwerk.


    Dass es nicht jedermanns Sache ist ist mir klar , ich mag die Dinger auch nicht schwarz o.Ä. sondern 1-2 Oktaven dunkler. Habe das vor kurzem gesehen und fand das optisch ganz nett.


    Darum suche ich ja auch nach Tips :) Werde das dann einfach bleiben lassen. Der W210 soll ja auch schick bleiben :streichel:


    Danke und LG! 8)

  • Danke für den Link Heitech, aber das ist mir viel zu dunkel und gefällt mir garnicht. Soll schon dezent sein. Aber war auch nur ein Gedanke im jugendlichn Leichtsinn :]

  • Moin,


    ich hatte bei mir nur die inneren Scheinwerfer getönt mit Folie. Sah optisch in meinen Augen gut aus, ist auch nicht sofort aufgefallen. Mir hats gefallen und die Leuchtleistung hat sich nicht wirklich verändert.


    Gruß Niklas

  • Diese Chromringe, einfach super. Mir läuft es warm am Bein runter.

    genau deshalb hab' ich die "Spacken-Plaste" nie entfernt am 210er ! :D ................immer warme Fühler.................Mumphi hat 'se dann abgepiddelt.......lieber kalte Beine, als die peinlichen Teile.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!