E55 AMG mit AHK.....mehr als 750kg möglich....

  • Hallo habe nun schon mehrere E55 AMGs gesehn mit Anhängerkupplungen...ein Besitzer sagte mir es sind max 750kg Hänger möglich, in Kroatien sah ich aber 2x mal E55er die hatten große Wohnwägen hintendran mit dem einten Sprach ich sogar und die AHK war ohne Begrenzung eingetragen.


    Habt ihr da Erfahrungen ?



    LG Manuel.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • in der Liste habe ich den 430er gefunden, ggf. dem E55 gleichzusetzen


    zulassige Anhängelast ungebremst = 750kg


    zulässige Anhängelast gebremst = 1900kg und der Kombi 2100kg


    VG


    PS.: die Daten scheinen allg. für den 210er zu gelten


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heitech ()

  • ja aber auch nur ggf. habe mal gehöert das der E55 aufgrund der Thermik mit Hängern über 750kg Probleme hätte und deswegen alles auf 750kg begrenzt ist.auch gebremst

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • was´n für Thermik?


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Er meint warscheinlich thermische Probleme.
    Es ist definitiv so, dass bei den E 55 T die Anhängelast auf 750 kg gebremst begrenzt ist ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Als ich damals bei meinem E240T (leider kein AMG ;) ) die AHK nachgerüstet hab, hat der Hersteller selbiger schriftlich darauf hingewiesen die Doppellüfter vor dem Kühler nachzurüsten falls noch nicht vorhanden wegen Klima. Das mit der Temperatur ist also nicht nur ein Problem der AMG denke ich. Vielleicht kann man da was machen wenn man die Nachrüsten?

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()

  • Mein E55 den ich vor Jahren mal hatte war ohne Begrenzung weil die AHK nachgerüstet wurde.
    Ab Werk brauchts nen größeren Ölkühler fürs Getriebe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Selbst mein T kann 2100Kg gebremst. 750Kg ungebremst.
    Ab Werk verbaute AHKs sind m.W. immer mit "verbessertem" Kühlsystem ausgestattet, was auch Sinn macht.


    Mein damaliger 124er E220 mit nachgerüsteter AHK und WoWa hat schon dicke Backen beim Herausfahren aus dem Elbtunnel gemacht.
    Das muss schon alles zusammen passen....

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!