Instrumene-Anzeige

  • Hallo!


    Seit einiger Zeit leuchtet
    regalmäßig im Sichtfeld zwischen den Armaturenanzeigen diese Einblendung auf:


    BATTERIE/ GENERATOR
    WERKSTATT AUFSUCHEN


    Nach kurzer Zeit erlischt
    die Einblendung, kommt jedoch 2 - 3-mal wieder.

    Vermutlich handelt es sich
    um Fehlverhalten des Steuerelementes, denn es passiert nicht weiter.

    Weiß jemand mehr über das
    Problem und besonders, wie man das das wegbekommt?

    W210 Baujahr
    Baujahr 6/2000
    nachmopf
    Guss
    günni40

  • Ich fahnde ebenfalls nach der Lösung, jedoch im W203/C240 ;) Regler wurde getauscht, Meldung war 4-5 Monate Weg, nun kommt sie ständig.


    Hast du etwas tauschen lassen? Regler, Stifte o.ä.?
    Also: stimmt die Spannung bei dir usw?

  • Wenn man bei einer alten Lima die Kohlen/Regler (gibt´s ja auch zusammen in Kombination) austauscht sollte man sich die Kollektor Lauffläche ansehen, die ist meinst richtig eingelaufen, mehrfach, das soll heissen, sind die Riefen sehr unterschiedlich ausgeprägt kann es vorkommen das der neue Kohlestift keinen richtigen, vollflächigen Kontakt zum Kollektor bekommt. Auch können sich Kohleablagerungen zwischen den Kollektorflächen befinden, da es sich um die abgeriebene Kohle handelt ist schnell mal eine Spule gebrückt, die Lima bringt nicht mehr die volle Leistung. Nur wenn die neuen Kohlestifte vollflächigen Kontakt mit den Kollektorflächen haben, bringt die Lima volle Leistung.


    Abhilfe; Lima ausbauen, zerlegen Kollektorflächen reinigen, abdrehen. Man kann es auch mit 1000er Schmirgelpapier im nicht demontierten Zustand versuchen, erbringt aber nicht all zu lange Erfolg. Lima Neu, alte als Tauschteil zurück und für 150-250 Euro hat man eine neu Lima, die noch funktioniert, wenn die selbsttragende Karosse dem Rost erlegen ist.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!