Nebelscheinwerfer

  • Rechter Nebler leuchtet auch nach Leuchtmitteltausch nicht.
    Letzte Woche hat die Birne im rechten Nebler den Geist aufgegeben. Meldung im KI : Lampe defekt
    Heut hab ich beide Birnen gewechselt (wegen Lichtfarbe) , linker Nebler funzt - rechter Nebler dunkel ... X(
    Könnte es trotzdem die Sicherung sein ?(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Das mit den Kabel schoss mir auch gleich in den Kopf, deshalb der Sache gleich auf den Grund gegangen ...
    Aber Kabel alles takko ... ?(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Eben nomals alles gecheckt, Sicherung kann auch nicht sein. Rechter und linker Nebler haben nur eine SIcherung ?(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Hast du das Steckergehäuse geöffnet und nachgesehen?


    Jou 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Wird zu 90% das Kabel sein. Bei mir war es gleich an 3 Stellen durch korrodiert einmal im Gehäuse, dann direkt am Stecker und an der Verbindungstelle wo damals in der verdeckten Mercedesaktion neue Kabel angelötet wurde.
    Das Beste ist wenn du ganz neue Kabel rein machst und dann gleich mit neuen Steckhülsen den die Kabel sind teils unter der Isolierung kaputt so dass man es nicht gleich sehen kann.
    Ist recht günstig und in ner guten halben Stunde erledigt. Vorsorglich gleich andere Seite mitmachen den in den meisten Fällen geht die andere Seite wenig später auch flöten.
    Die Erfahrung habe ich jetzt gemacht den die andere Seite ist mir Monat später flöten gegangen und mache sie jetzt im August wenn ich Urlaub habe auch neu.

  • Wird zu 90% das Kabel sein.


    Seit 20 Minuten weiß ich's. Es ist tatsächlich das Kabel. Hülse vom Kabel aboxidiert ... X(
    Weißt du, ob ich die Steckhülsen irgendwo separat herkriege ? Die dann an zu löten wäre absolut kein Hexenwerk...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • meine Rede Kumpel Uli... Da Du viel liest hier, ist Dir das sicher nicht entgangen. Leider splitten sich oft Posts gleichen Inhaltes in 100 Richtungen, weil keiner sucht, keiner glaubt, dass das schonmal Thema war.


    Tip persönlich: Nagelneues, hochwertiges Kabel rein ( 2.5 mm² bei mir ) Allles sauber machen und gnadenlos verlöten. Its Lifetime. Solltest Du aber alles schon gelesen haben, nicht zuletzt von mir

  • Das Forum hat eine mächtige Datenbank und eine feine Suchfunktion. Ich kann es nicht kapieren, dass Leutchen ihr aktuelles Problem einfach reinknallen hier und alle Postings davor sind obsolet. Schade, aber so funktioniert jetzt das Leben

  • Das Forum hat eine mächtige Datenbank und eine feine Suchfunktion


    Tut mir leid, hab nichts gefunden was mir geholfen hätte - vielleicht bin ich auch nur zu doof um was zu suchen ... :(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Du bist ein Kumpel. Also ein winziges Telefonat/Skype/ICQ/ Lync /Simsme / Treema oder Draht und ich sage alle Tips die ich kenne, begleite Dich live durch die Reparatur UND wir beide können dazu noch geilen Sound hören, wo Du genau 50% bestimmen kannst :)


    Wir helfen uns doch hier, schnell und lieb. 8) :winke:

  • Na vielleicht war's heute einfach nur zu heiß undzu viel um die ears - und dann noch son Schiet ... ;)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Hi Uli,


    schau mal mit Deiner FIN ob es da vielleicht einen kompletten Kabelsatz gibt. Selbst wenn der ein paar €uronen kostet wäre das evtl. der einfachste Weg.
    Oder frag beim Teileonkel obs da Reparatursätze mit den kompletten Steckern gibt die man dann anstückeln kann.

  • frag beim Teileonkel obs da Reparatursätze mit den kompletten Steckern gibt die man dann anstückeln kann.


    Eben EPC durchforstet, Rep-Sätze gibbet leider nicht. Werd mal den :) kontaktieren, ob der was auf der Pfanne hat ... :winke:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Kurzes Update :


    Das, was ich brauche gibbet beim Freundlichen sogar einzeln. Man müsste nur mit dem EPC umgehen können ... ;)


    1. A 018 545 38 28 Steckhülsengehäuse Nebellicht 2-Pin 1,94 + MwSt
    2. A 002 545 99 26 Kontaktbuchse RK2,5 1,76 + MwSt


    Falls noch einer vom gleichen Problem heimgesucht wird ... :winke:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!