E430T ist manchmal inkontinent

  • Hallo zusammen,


    ich weiß es ist nur eine "Kleinigkeit" aber ich hab an meinem E430 oben links am Kühler eine Undichtigkeit, die aber nicht immer auftritt. Daher frage ich....


    Wird der Wagen ordentlich heiß, schwappt es oben am Anschluss auf der Fahrerseite raus, also direkt da wo der Schlauch drauf geht. Den Schlauch hab ich gewechselt, und die schelle ordentlich festgezogen, aber manchmal kommt es immernoch. Das macht mich aber stutzig, mal läuft es ja, mal kommt garnix.


    Nen neuen Kühler kostet aber eben mal um die 350€ (Nissens, kenn ich nicht 130€).


    Kennt jemand das Problem?

  • Hi,


    da wäre ich vorsichtig und würde den Kühler dann doch mal tauschen bevor der Stutzen ganz abreist :hm: . Das passiert halt dann immer im ungünstigsten Moment Samstags abends irgendwo in der Wallachei.


    Im 124er hatte ich das mal als ich grade auf den Firmenparkplatz eingebogen bin. Der Anschlussstutzen ist da komplett abgerissen und ich stand dann ohne Wasser da X(
    Und am 211er hatte ich nach einer Druckprüfung auch den undichten Kühler tauschen lassen, der kostete damals schlanke 880 € bei Benzens zzgl. Einbau.... :radab:


    Die Frage ist jetzt immer welche Marke man da einbaut. Die Qualität vom Behr hat leider unter dem Preisdruck auch gelitten.
    ICh würde jetzt halt mal schauen was der Markt hergibt und dann zumindest nicht den ganz billigsten Rotz einbauen.


    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!