Mein Getriebe hat's erwischt.

  • Whow Großártig.
    Danke euch beiden.
    Sprinter, Gehrden sind 4km von mir :) ! Wie bekommen wir das hin?

  • Du hast mich falsch verstanden, da gibt es Werkstätten die eine haben. Ich habe keine.

  • Du meinst das dortige Mercedes Autohaus?
    Die meinte Ich mit unfreundlich...

  • Ok dann bleibt noch Wunstorf.

  • mahlzeit
    so ausgelesen bei AMS in Empelde. Es sind die Sensoren auf der EHS. Die wird nun morgen getauscht.dann wird gleich einmal gespült, ohne Reiniger!!
    Zwei Glühkerzen sind auch noch hin, werden gleich mitgewechselt.
    Der LMM stand noch auf der Liste, könnte aber auch ein älterer Eintrag sein, denn den hab ich längst gegen einen originalen gewechselt.
    Das ganze ist kein so richtig billiger Spass, aber danach hab ich mein kleines Wohnzimmer wieder.


    Gruß
    Stephan

  • Gut gemacht, langfristig gedacht. Klar, kostet echte Piepen :( Das sehe ich auch immer als grössten Nachteil....


    weiter: nach dem Auslesen und evtl Ausdrucken --oder speichern-- der Fehler, löscht man den Fehlerspeicher und fährt aber auch sofort eine kleine Testrunde. Dann nochmal auslesen. Wenn dann nix mehr drinsteht, ist meist alles okay. Ein möglicher LMM wäre dann auch nicht mehr aufgetaucht. Was mich bissel wundert: Hatte einen LMM, der so kaputt war, dass die Karre schüttelte im Stand und an einer Ampel ausging. Keinerlei Eintrag :) Neuen Bosch rein und wieder auf unbestimmte Zeit Ruhe

  • Moin
    Mein Wohnzimmer rollt wieder und das sogar viel besser als vorher. Er schaltet sehr geschmeidig, die Wük kommt fast unmerklich. Vorher oft sehr rubbelig.
    Und zudem habe ich eine kompetente superfreundliche Werkstatt gefunden.
    Leider liessen sich auf die schnelle meine zwei defekten Glühkerzen nicht tauschen. selbst in richtig heissem Zustand wollten sie sich nicht lösen. Egal, der CDI springt auch so immer zuverlässig an. Die beiden Kerzen tauschen wir zum Winter hin, das war in der kürze der Zeit jetzt nicht möglich. Denn wenn sie abreissen muss halt ausgebohrt werden, ist aber alles kein großes Problem, das entsprechende Werkzeug ist dort vorhanden :)
    Die schrauben halt fast nur Benz und früher viele Taxen.


    So, nun bin ich erstmal zufrieden :-))
    Gruß
    STephan

  • Gut gemacht! Ebenso wenn man gut beraten ist, wie in dem Falle du und eine kompetente Werkstatt gefunden hast.


    ...und das mit den Glühkerzen bekommt ihr auch noch hin.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!