Mein Getriebe hat's erwischt.

  • Guten Abend in die Runde
    Seit heute Nachmittag ist mein Automat im Notlauf. Ich habe nur noch den 2ten und den Rückwärtsgang zur Verfügung.
    Das klingt doch stark nach Ehs oder was meint ihr?
    Ich weiß, ich muss an eine Star Diagnose um den Fehler genau einzugrenzen.
    Ich hoffe das morgen früh im kalten Zustand der Ofen nochmal normal schaltet. Heute haben mehrere Neustarts nicht geholfen.


    Das kommt natürlich immer zu einer Zeit, wo man mehr als dringend sein Auto braucht. (Hochzeitsvorbereitung)
    Stillstand geht grad gar nicht und ich bin drauf und dran, schnell was billiges mit TÜV und Haken zu kaufen...
    So, jetzt bin ich meinen Gram mal los;-)


    Gruß
    Stephan

  • Sei froh das es noch in den Notlauf geht und nicht wie bei mir gar nicht mehr will


    Klingt aber ganz nach EHS. Also SD ran, Fehler ermitteln, ggf. löschen und Störung beseitigen. Wenn nötig eben Öl raus, Wanne ab, EHS tauschen ...


    Viel Glück :streichel:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Moin
    Danke für s Daumendrücken.
    Hat jemand einen Tip, wer das hier in Hannover erledigen könnte?
    Schönes Wochenende

  • Sei froh das es noch in den Notlauf geht und nicht wie bei mir gar nicht mehr will


    Klingt aber ganz nach EHS.


    Dumm frag ich: was ist EHS? Hab in der Forensuche nix gefunden. Hab ja nu auch Automatik, jetzt hab ich Angst 8o :rolleyes:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Achso... und auch deswegen ist es sinnvoll eine Getriebespülung zu machen?!
    Sitzt der Modder erstmal fest,
    Gibt dat dem Getriebe den Rest


    i( oder so...:D

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • jawoll Daniele Hemingway... bei einer Spülung kommt das Öl unter Druck an Stellen, die beim Wexel niemals erreicht werden. Darum schaltet man ja auch beim wexeln alle Gangstufen langsam durch bei laufender Maschine. Komm doch einfach am 8.7 am Scheibenrand vorbei, bremse rechtzeitig, sonst ist das neue Auto direkt auffm Weg inne Milchstrasse und wir gehen Orbi gemeinsam auffn Keks. Macht Spass ! 8)

  • Wäre ne gute Idee, bin da aber leider mit meiner Frau in Wien eine Freundin besuchen. Mit dem Flieger, da muss ich meinen neuen verhätschelten Benz-O-Mat am Anfang schon alleine lassen... :streichel:


    P.S.: hab mal geguckt wo das ist..Orbahausen...oha 8| da fällt man aber echt ins Nirvana, wenn man dat Ruder nicht hart rumreißt und den Anker wirft...harrrrr :lol1:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • so sehen die letzten 1000 Meter von jeder meiner Anfahrten bisher aus. Und er hat kurz vorm Ziel noch eine verfüüüührerische lange Gerade zu Start/Ziel. Wennste den Anker vergisst, bye bye. Kann man auch nachschlagen im "per Anhalter durch die Galaxis" Buch

  • <OT>Na, das ist doch schon fast ne Spielstraße. Wer da zu schnell fährt und die letzte Kurve nicht bekommt, verdient es, in den Wald zu scheppern. Da geht es übrigens wirklich recht schnell recht steil runter. Sind wir schon mal mit dem Moped durchgebrezelt. Man bleibt aber an den erstaunlich vielen Bäumen mit dem Auto wahrscheinlich vor dem Aufschlag hängen.
    Obwohl... Ist wohl ne Frage der Geschwindigkeit. Mein Mitgefühl hält sich dabei aber dann in Grenzen :)


    Jetzt aber wieder </OT>


    Grüße vom Bongomaten

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • Hauptsache man hat ein Handtuch dabei...


    Jetzt verhunzen wir aber dat Thema... :e040:


    Unwahrscheinlichkeitsdrive ein... :undwegg:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Elmi, ich meine, Du hast den Umzug nach Eggingen nicht mitbekommen :) hähä... Bei Orbis Home Viertel ist immer Schleichfahrt, is ja wohl normaal




    PS: gleichzeitig wurde das Orba Wunschmusik Jingle von Dir auch obsolet--------> "...aus Birkendorf" Dortselbst hört der Sammler von Spezialwerkzeug
    kein Forumsradio, da ist genug anderer Sound :winke:

  • *flachehandgegenstirn*, *patsch*
    Da war was, Du hast recht.


    Ja, wird höchste Zeit für die neuen Jingles. Du wolltest die neuen Texte pur und baust selbst was daraus?


    Ne schöne Jrooß


    Elmi

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • beides ist mir Recht, wies Dir lieber ist. Brauchn ma nochn Uli auf Rügen ( eiiiine Insel mit zwei Bergen, mittendrin im weiten Meer... ) hähä. Bselecta scheint nen Kandidat zu werden, bin abba mim Kopp gerade ganz woanders------------------> ich lade Dich ma mit ein in unseren Radio Club, un attimo

  • Moin
    Am Wochenende war ich drauf und dran mir ein neues Auto zu kaufen und meinen T abzustoßen.
    Was aber hier in meinem Umkreis für ca. 3mille angeboten wird.....

  • ?-( das hört sich net gut an... Die Hoffnung nicht verlieren, meist tut sich eine Tür auf wo man nicht mit rechnet. Das wünsche ich jedenfalls :streichel:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • merci :)
    Ich werde versuchen ihn an eine *Diagnose zu bekommen. Ich suche noch eine Werkstatt in der Nähe die eine hat. Mein Freundlicher ist leider kein solcher. Da fahr ich nicht hin.
    Wenn jemand eine Empfehlung in der Nähe von Barsinghausen hat, her damit.
    Allzu weit sollte es nicht sein, meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 45kmh, alles darüber ist gequält ;( .


    Gruß
    Stephan

  • Ich hätte Wunstorf oder Gehrden im Angebot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!