W211 E350 Benzin ICOM 338 tkm Kaufberatung

  • Hi,
    Brauche dringend einen Rat. W211 E350 Benziner. Läuft schon seit 250.000 km auf Gas (ICOM). Baujahr 10/2007. (Aktueller km-Stand 337.000 km) Kombi Avantgarde Ausstattung. Ruckelt leicht beim anfahren bei 1200-1400 Umdrehungen. Motor vorne leicht ölig. Bei 8 tkm Lambdasonde Wechsel. Bei 175 tkm Zylinderkopfdichtung links Wechsel. Fast immer Langstrecke gefahren. Sehr gute Ausstattung wie Airmatic, Sitzbelüftung, aktive und Memory Ledersitze. Hinten auch Sitzheizung. Command. CD-Wechsler. Für 5700 € ohne Gewehrleistung, weil ich als Gewerbetreibender kaufe bei Mercedes. Wurde als Anzahlung genommen.


    Freue mich über jeden Rat.


    Wäre es zu empfehlen?
    Was könnte mich erwarten?
    Hat jemand Erfahrung mit so einem Zustand?


    gelsede@web.de


    Gruß

  • Versteh nix vom 211er. Aber für die Kohle bekommst du nen richtig guten 210er :D

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Weiss nicht bei dem Kilometerstand.... :hm:


    Da kann man Glück haben und es kommt nix, oder eben Pech und es kommt eine nach dem anderen.
    Ich würde mal nachfragen was alles schon an Fahrwerk und Motor gemacht wurde und dann noch mal überlegen.

  • Die Icom spritzt flüssig ein oder? Welcher Motor ist das
    kann das mal einer schreiben bitte.

  • Bei MB waren nur die beiden Einträge. Meine, dass der Kompressor von der Airmatic auch ausgewechselt worden ist. Startet ruhig. Nach umschaltung zum Gasbetrieb hat es ganz leichtes Klackern. Kaum zu hören aber.

  • Das werden die Gaseinspritzventile sein. Die hören sich ein bisschen wie Nähmaschine an.

  • Ich wollte eigentlich die M Bezeichnung von Motor wissen.

  • Danke, der Motor wird allgemein als gasfest eingestuft. Das wollte ich nur wissen. Ich würde halt mal klären lassen warum der beim anfahren ruckelt.

  • Die Icompumpe sitzt im Gastank. Ein Schnäppchen ist die nicht. Bist du den schon gefahren? Ich würde gern wissen wollen wenn ich an deiner Stelle wäre ob der Fehler im Benzinbetrieb auch auftritt.

  • Bin gefahren. Sprang nach sehr kurzer Zeit auf Gas um. Bin aber echt froh über vernüftige Kommentare. Danke nochmals.


    Aber komisch ist, dass fast alle anderen W211 Bj. 2007 immer ca. 200.000 km gelaufen sind. Sind nach einem zurückgedrehtem Tacho Muster aus. Irgendwie traue ich auch denen nicht.

  • Falls das Interesse bleibt würde ich den nochmal nur auf Benzin fahren. Dann weisst du ob der Fehler nur auf Gas oder auch auf Benzin auftritt.

  • Mal sehen. Die zicken da rum bei Mercedes jedesmal. Von wegen dann geht es eben halt zur Auktion usw. Werde es ehe ohne Gewehrleistung kaufen müssen. Jetzt haben wir auch noch Steinschläge an der Frontscheibe und ganz leichten feinen Haarriss am Xenon Scheinwerfer entdeckt. Beim Vorbesitzer war es nicht da. Ich hatte mir den Wagen vorher bei der Vorbesitzer angeschaut und uns geeinigt. Der hat aber nicht warten wollen noch einen Tag. Und hat es bei Mercedes als Anzahlung gegeben wie viel er bekommen hat sagt er nichts. Er hat aber nur vorher gesagt das er 5500 € bekommen würde. Was ich natürlich geglaubt habe.
    Werde aber bei dem Händler auf Instandsetzung der zu TÜV Relevanten Sachen wie die Windschutzscheibe und dem Scheinwerfer pochen. Normalerweise müsste er das TÜV abgeben oder?

  • Meins auch! Das wirkt in der Summe sehr unseriös.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ohne jetzt mal in die tiefen der Inzahlungnahmen zu gehen...


    Der :) will nicht verkaufen, es sei denn, er findet einen Blöden (sry) der den Karren zum aufgerufenen Kurs kauft. Für ihn, keine Gewährleistung = Super. Im Pool an einen Fähnchenhändler = Super. Ab in die BCA-Auktion = Super. Für den :) alles schmerzbefreite und sorgenlose Aktionen, er hat seinen Schnitt bereits gemacht. Wer würde hinterher doof aus der Wäsche gucken?

  • Bei dem Händler handelt es sich um einen großen mit Stern und hat in der Region einoge Filialen. Eine davon ist nur für Gebrauchtwagen zuständig.

  • Und genau das bestätigt mich in der Annahme, das der Händler den Wagen eigentlich anders verwerten will. Es sei denn... siehe oben.


    Ein Wagen mit solchen Eckdaten steht normalerweise nie bei einem Glaspalasthändler sonder hat in der Regel Kies unter den Rädern und Fähnchen überm Dach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!