Gebrauchtwagen verkaufen

  • Generell lassen sich diese Ankauf Firmen nicht empfehlen. Ein Kumpel wollte seinen A6 3.0 TDI verkaufen, bei einer Online Kalkulation kamen > 10.000€ raus. Nach einer vor Ort Besichtigung, bei der tatsächlich alles wie beschrieben und nichts zu beanstanden war, wurden 6.000€ geboten. Ein Grund für die Differenz konnte nicht genannt werden.


    Meine ganz klare Empfehlung: Auto sauber machen und aussaugen, gute und vor allem gerade Bilder machen auf denen das Fahrzeug aus allen Richtungen ersichtlich ist. Dann natürlich Innenraum, Tacho, Kofferraum und Motorraum fotografieren. Dazu eine passende Beschreibung, möglichst ausführlich und übersichtlich.
    Als Tipp: Gib einen "Festpreis" an, verhandeln kann man ggf. immer noch vor Ort. Wenn VHB angegeben wird, ist klar, dass der Preis den du inserierst nur deine Wunschvorstellung ist.



    Viel Erfolg und viele Grüße


    Kai 8)

  • SPAMMER!!

  • ...na der "Philipp" -schau dir mal seine 6 Beiträge an, immer ein bescheuerter Link mit dabei, in der Hoffnung, dass wir bescheuert genug sind, den anzuklicken... Damit kannste heutzutage sogar Kohle machen... :AuAu

  • ...gibt als Wohnort Berlin an und möchte "zum ersten Mal im Leben" seinen Hobel verscherbeln. In Nürnberg... :]
    ...immerhin gut gelacht bei dem Gedanken... 8)

  • Wenn er seinen Wagen verkaufen will, dann eignet sich jeder Händler.


    Wenn er seinen Wagen zu BESTMÖGLICHEN Preis verkaufen will, dann geht das immer noch privat. JEDER Händler muss Geld verdienen.


    Komplettreinigung machen(kostet ca. 150€), kleine Schäden mit Spotrepair beseitigen lassen, zum TÜV, DEKRA oder ähnliches, Wertgutachten machen lassen(ca. 150€) und ab damit in die Anzeigenmärkte. Kosten ca. 500€ (je nach Rep Aufwand)und ein wenig Zeit.


    Wer es natürlich bequem haben will......

  • jau, habs mir mal genau angekuckt und schon einen Schritt dagegen unternommen. Wenns sichs wiederholt---> kick

    hab mich schon gefragt wo der Opener geblieben ist..... z)
    ...endlich mal ´nen Matt Dillon der den Stern wieder vorne trägt, Festus hat ja schon lange U z)

  • und ich bin eben nicht für rauchende Colts, wie unser Rambo aus dem kleinen, gallischen Dorf, auch Diplomatix genannt. Lieber diffizil und hinter den Kulissen. Aber wirkungsvoll genauso wie ein rauchender Colt. Da hat Gerd Duwner Ruhe, wenn Festus Urlaub hat und Arnold Marquis quakt nur verbindlich :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!