Mehrmals hintereinander "Lampe defekt" zufall?

  • Hallo zusammen,


    seit Freitag habe ich jetzt mehrmals im Display die Fehlermeldung "Lampe defekt". Erst das Rückfahrlicht, Bremslicht rechts, jetzt links. Heute wieder die Fehlermeldung obwohl beide Bremslichter brennen. Die alten Birnen waren P215W.
    Ich habe sie ersetzt mit P21 4W, wie in der Bedienungsanleitung auch drin steht. Kann hier etwas nicht stimmen mit dem Steuergerät etc. ?


    E200 Kompressor, Bj. 2000, 140.500 km


    Grüße


    Peter 8)

  • Kontaktprobleme führen auch desöfteren zu dieser Meldung, einfach mal die ganzen Kontakte sorgfältig reinigen. Wo wurden die Leuchtmittel gekauft?

  • Kontaktprobleme führen auch desöfteren zu dieser Meldung, einfach mal die ganzen Kontakte sorgfältig reinigen. Wo wurden die Leuchtmittel gekauft?

    Jetzt habe ich alle Lampen hinten durch Osram Lampen ersetzt. Gekauft beim Auto Zubehörhandel. O.K., ich werde alle Kontakte einsprühen.


    Danke.

  • Nicht einsprühen, mit feinem Schmirgel abziehen, guck mal in die Suche,gibt unendlich viele Antworten dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!