Suche 1 Felge für Mercedes

  • Hallo zusammen


    Genau diese Felge suche ich in 17"


    Was ist passiert?



    Habe heute an einem Randstein meinen rechten Vorderreifen kaputt gekriegt.
    Nachdem ja mit einem Rep.set nichts anzufangen war (ca 5 cm langer Riss!) Musste ja auf die schnelle ein neuer Reifen her.
    Nun anscheinen ist meine Dimension 245x45xR17 nicht gerade so eine Grösse die ein Reifenhändler auf Lager hat. Nach langer Suche haben wir (der TCS und ich) einen Händler gefunden.
    Tja der war aber in ca. 2 km Entfernung.
    Nun halt mit dem platten Reifen dahin gefahren (Formel 1 Fahrer machen das ja auch öfters) und einen neuen Reifen montieren lassen. Der Händler hatte zwar nur einen Kumho in dieser Grösse aber was soll's. Naja, die Felge hat sich bei dieser Fahrt eigentlich ganz gut gehalten aber extrem an Schönheit gelitten. Aber immerhin kam ca. nach 1 km Fahrt der rote Warnhinweis im KI, dass der Luftdruck sofort geprüft werden muss!
    Deshalb suche ich nun diese eine Felge. Klar, dass da wieder ein neuer Conti montiert wird. Aber in der Not fahre ich halt mit einer extremen Mischbereifung vorne.
    Nachher wird der Kumho sicher als Reseverad in meiner Radmulde Platz finden. denn das Rep-set ist ja wirklich ein nicht brauchbares Ersatzteil.



    Tja noch ein interessanter Hinweis in dieser Causa.
    Selbstverständlich habe ich erstmals sofort die Notrufnummer von MB angerufen. Nach ca. 1/4 h war die übliche Befragung nach Kontrollschild, FIN, Reifengrösse, etc fertig und dann kam die alles entscheidende Frage: Haben sie alle Service bei Mercedes machen lassen!!"
    Tja, auf Grund meiner ehrlichen Antwort, dass ich zwar einen MB-Mechaniker (Orba Du bist befördert) in einer freien Werkstatt habe machen lassen war die Antwort sofort: "Ja dann müssen sie aber den Service bezahlen"
    Ich habe dann dem freundlichen MB-Mensch erklärt, dass mein Gespräch somit sofort beendet sei, da ich ja auch noch TCS-Mitglied bin (Schweizer gelber Engel) und dort die Dienstleistung gratis habe.


    Beste Grüsse
    Hubi

  • Du wirst mir die Frage verzeihen aber wer fährt bei klarem Verstand mehrere Km mit einem platten Reifen durch die Gegend anstatt sich vom TCS helfen zu lassen. Selbst das Abschleppen zu bezahlen wäre eventuell günstiger gewesen wie eine neue Felge. :radab:

  • Hallo,


    sorry, aber die 2 km hätte ich die Felge mit defektem Reifen gerollt oder getragen...(oder Taxi)


    Nichts für ungut und viel Erfolg bei der Suche.
    MfG :)

  • Naja, wer die Umstände nicht kennt kann ja nichts dazu sagen! Und ich schreibe ja nicht alle Detail dieser Geschichte!
    Der TCS war ja da, aber er war nicht mit dem Aufladewagen vor Ort.
    Und nachdem ich ja nicht auf der blanken Felge gefahren bin sondern es war noch ein schönes Gummipolster drauf das sich während der Fahrt nicht abgelöst hat war die Fahrt, selbstverständlich mit Warnblinker, kein Problem.
    Gruss
    Hubi

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Warum ist dann die Felge im Arsch wenn das alles kein Problem war? Sorry Hubi aber da hast du leider das Falsche gemacht. Wie geschrieben, zu Fuss oder Taxi wäre tausendmal besser und vor allem wesentlich günstiger gewesen. Na ja für das nächste mal.weisste jetzt ja Bescheid.

  • Die Felge ist ja nicht so im Arsch, dass man nicht ohne weiteres einen neuen Reifen hat aufziehen können.
    Nur die Optik ist es die mich doch etwas stört.
    Denn dass ich den neuen Kumho herunterreisse und wieder durch den Conti ersetze ist ja klar.
    Gegebenen Falls halt auf der alten Felge.
    Gruss
    Hubi

  • ... dann lass sie doch lackieren...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Hallo Wolfi,


    auf der Innenseite der Felge findest du die Teilenummer(dann stimmt auch die ET usw.) da solltest du recht schnell Ersatz finden.
    Schreib doch hier die Teilenummer mit rein.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian, das mache ich gerne und werde mich bemühen mal heute unter das Auto zu kriechen :D
    Gruss
    Hubi

  • Hallo die neuseten Nachrichten zum Radwechsel.


    Also nun habe ich wieder Originalreifen auf allen Rädern und einen fast neuen Ersatzreifen.
    Aber jetzt kommt das Problem, dass mir der Ersatzreifen gar nichts nützt sondern als neu entsorgt werden kann.
    Tja warum? Die DB-Konstruktööre haben so gut gedacht, dass man nie einen Ersatzreifen braucht und jedes Problem mit Flickgummi lösen kann. Denn beim 500-er von mir ist die grosse Batterie so günstig platziert, dass kein Reifen in die Mulde passt. :AuAu
    Also brauche ich auch keine Ersatzfelge.
    Tja, dem Konstruktör ist nichts zu schwer denn lösen wirds der Ingeniör :radab:


    Gruss
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!