Automatik Schaltet nicht mehr Hoch

  • Es ist so herrlich einen Auto wieder zu bekommen mit nur Fehler X(


    Den Fahrer hätte mir folgende Fehlerbeschreibung: Auf der Hinweg Gestern auf Autobahn bei 130 km/h sollte der C200 BJ97 von sich selbst gebremst haben, nur kürzlich, danach ist einen ABS Fehler hoch gekommen. Fahren und so war weiterhin ohne Problemen. Heute war der Fehlermeldung weg. nach kurze strecke gefahren zu haben is das gleiche nochmal passiert. Der ist dann 150 km mit einen ABS Lichte gefahren. Der hat zum Hause eben seine Sache ausgepackt und ist danach zu mir gekommen. Getriebe Schaltet jetzt nicht mehr. Normal fährt er in 1. Gang and (Stand S) und dann hoch. Jetzt fährt er nur noch in 2. Gang. Das kommt mir vor als einen Notlauf, aber woher? Kommt durch Fahren mit einen ABS Fehler Notlauf?


    Ich bin verwirt. Übrigens vermute ich das der ABS-unit Kaput ist, da einen Bremms bild dass der C200 hätte jetzt weg ist. Erklärt mit noch immer nicht der Notlauf, oder doch?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

  • :hm: Eben mit einen Abgekühltes Auto noch mal getestet.


    Schalten geht wieder gut :D


    ABS Funzt gut, auf dem Moment das der ABS aktiv würde ist der Fehler Leuchte ausgegangen und da bin ich verwundert. :hm:


    Bremst richtig gut dem Auto :] Aber woher kamen die 2 Problemen?. werde die Woche mal zum Freundlichen fahren um Fehlermeldungen auslesen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Jetzt fährt er nur noch in 2. Gang. Das kommt mir vor als einen Notlauf...


    Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Nur warum sollte ein "Bremsproblem/ABS-Problem" das Getriebe in den Notlauf schicken? :hm:


    ...und nun sind die Fehler wieder "verschwunden" ?(


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Habe erst kürzlich gelesen dass das beim Vor-Mopf wohl auftreten kann, in dem Fall war es der Bremslichtschalter (welcher bei mir im Mopf kürzlich die selbe Meldung gemacht hat).
    Aus dem Artikel ging auch hervor das der Fehlerspeicher gelöscht werden musste (das kann ich weder bestätigen, noch verneinen....).
    Solltest du auf jeden Fall tauschen, so wie ich :cool:

  • Bremslichtschalter? was für Fehlerbild gibt er dann? Bremslichten brennen von sich alleine, oder bremsen nicht?


    Heute Abend noch mal gefahren, zum einkaufen. Erste Strecke mit dem Fehler, 2. und 3. Strecke ohne Fehler. Ist nur so blöd für meinen Frau welche dem Auto braucht um Termine ab zu fahren.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Der Bremslichtschalter ist in mehrere Schaltkreise integriert, hier jetzt jedes Fehlerbild zu erläutern wäre etwas too much


    Fakt ist, das die Kontakte mit der Zeit verschleißen und es zu diversen Fehlern/Ausfällen an Systemen kommen kann.


    Das Teil kostet wohl 12€, einfach austauschen, selbst wenn er es dann noch nicht gewesen sein sollte, schaden tut es nicht den gewechselt zu haben.


    Oder bei auftretenden anstehenden Fehler die SD ran hängen und auslesen.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Yo, den Bremslichtschalter würd ich in dem Fall auch einfach mal vorsorglich tauschen. Schaden kanns nicht und preislich isser überschaubar.

  • Samstag werde ich mal zum Freundlichen gehen und einen Bestellen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • ...und einen Bestellen.

    Die hat der bestimmt griffbereit neben der Tastatur liegen. Das meistgekaufte Ersatzteil, kommt gleich nach dem Stern. :D 8)

  • Wir sollen es sehen :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Wichtig, den Beipackzettel nicht wegwerfen, sondern vor dem Einbau lesen. Man(n) muss, glaube ich, den "Betätigungsstift" vor Einbau komplett raus ziehen. Beim "ersten Bremsen" stellt sich dann der Schalter ein. Steht aber alles auf dem Zettelchen. Viel Erfolg.8)

  • nee nee tom,cdi injektordichtung ist das meistgekaufte ersatzteil beim ,määäh


    das zweitmeiste sind glühkerzen.


    bloß gut, dass ich keinen Dizzel fahr :undweg:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • nee nee tom,cdi injektordichtung ist das meistgekaufte ersatzteil beim :D ,määäh :undweg:


    das zweitmeiste sind glühkerzen. ;)


    Ja, Ja...
    ...dicht gefolgt vom Kühler-Träger. :h020: :undweg:

  • War heute mal bei Freundlichen, für nen freundliche 3 Std :h040: und hab dem Fehlercode auslesen lassen.


    Jetzt werde ich morgen mal die Teilen abholen welche ich brauch zum Reparatur. Der Tacho Sensor in Hinterachse ist am arsch. Komischer weiße gibt er nur ab und zu ein Fehlmessung, aber neue wird die Tagen montiert durch mir. Alles ist besteld und morgen Mittag da.


    Ich hab 2 Sehr teure Kaffee getrunken, haben mir geschmeckt ab 22 Euro pro Tasse ohne Steuer, da hätte ich nicht mit gerechnet. Na Ja, Ursache welche ich vermutet hab nach meine Probefahrten hat sich bestätigt. :streichel:


    Warum ich die Sensor auch als verdacht gesehen habe ist folgende: Die Getriebe schaltet anhand von dem Signaal hoch und runter.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich war sehr froh aber wann die sagen dass ich in 15 bis 30 minuten geholfen werden soll, ist 3 std ja wat lang ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Jemand Erfahrung mit austauschen von einen Differential bei S202? Der ABS Sensor ist in die Glocke abgebrochen und krieg ich unter dem Auto sowieso nicht demontiert.


    Der wichtigste Frage ist dem mit der Antriebswelle, sind die gut zu demontieren?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!