Mercedes X-Klasse

  • Mahlzeit Jungs :winke:



    gestern war übrigens die offizielle Vorstellung der neuen X-Klasse in Südafrika.


    Weltpremiere der Mercedes-Benz X-Klasse
    Am Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:10 Uhr (MESZ) feiert die Mercedes-Benz X-Klasse in Kapstadt (Südafrika) Weltpremiere


    Da gabs sogar einen Live-Stream: www.daimler.com/live


    Bin mal gespannt wann man die ersten auf der Straße sieht :)

  • Ich bin immer unschlüssig, was ich von solchen Kooperationsmodellen halten soll. Einerseits für so'n Nutzfahrzeug echt schick und zahlreiche MB vertraute Sachen finden sich wieder. Andererseits sieht man schon auf den Videos, dass die Qualität der Materialien im Innenraum keinesfalls MB-PKW-Niveau hat und diverse Schalter und Co von Nissan stammen - wenn es also eh eher auf den Nutzwert bei diesen Kisten ankommt (wobei ich das Konzept PickUp generell eher nicht so nützlich finde) wieso nehme ich dann nicht gleich den günstigeren Nissan Nivara, der ja letztlich eh unter der X-Klasse steckt :hm:

  • Das kann ein normal denkender Mensch nicht nachvollziehen. Da muss man schon ein Marketingfuzzy sein und an entsprechender Position hocken :rolleyes:

  • Und für so eine Präsentation muss ich mir erst 22 min Bla bla anhören. :AuAu
    Naja, die Anwesenden wurden sicherlich mit einem kleinen Imbiss entschädigt. :)

    Gruss Hubi

  • Gleichnamig wird der Wagen auch nur für den Markt-X gebaut werden, von daher.
    Also klar, finde ich schon ganz okay die Kisten, aber für mich und die meisten die ich kenne eher unbrauchbar.
    Aber VW hat es ja vorgemacht...

  • So wie alle G klassen halt nur in klein, wobei der Preis bleibt groß. Schätze so einen X350 auf 80 000 Euro Startpreis.

  • Die X-Klasse steht ab November 2017 bei den Mercedes-Händlern in Europa. Die Preise starten bei 37.294 Euro für den kleinen Diesel mit Hinterradantrieb. Damit kostet die X-Klasse deutlich mehr als der technische Bruder Navara. Den gibt es als King Cab mit Hinterradantrieb ab 26.910 Euro, die Double-Cab-Version mit Allrad startet bei 31.110 Euro. Ok da lag ich wohl gehörig daneben :D

  • "Die Kunden können zwischen den beiden Dieseln X 220 d mit 163 PS und dem
    190 PS starken X 250 d wählen. Serienmäßig kommen alle Varianten mit
    Hinterradantrieb und manuellem Sechsgang-Getriebe. Den zuschaltbaren
    Allradantrieb 4Matic gibt es gegen Aufpreis für alle Motorisierungen,
    die Siebengang-Automatik nur für das vorläufige Topmodell X 250 d. Mitte
    2018 schiebt Mercedes den X 350 d mit Sechszylinder-Diesel, 258 PS und
    550 Nm maximalem Drehmoment nach. Der große Diesel bekommt permanenten
    Allradantrieb und die Siebengang-Automatik ab Werk"


    So ein Blödsinn, wer kauft denn jetzt noch einen Diesel, nachdem sogar die Politik in DE (USA ja schon lange) die Motoren mit der besten CO2 Bilanz systematisch dämonisiert hat. Das kommt von einer Dauervergrünung des Zeitgeistes, keine Partei, die noch klar im Kopfe ist. Und gerade mal 3 Jahre alte Fahrzeuge sollen für teuer Geld umgerüstet werden, auf dass die Motorlebendsdauer halbiert werde, optimistisch gesehen. Mit Euro 6 darf man sein Auto demnäxt sowieso nur noch bis in die Presse fahren, weil der komplett verblödete E-Motion Wahnsinn die Politikerköpfe befallen hat.
    Fazit: Den Teufel werde ich tun, mein Geld in Autos zu versenken, die jünger als 10 Jahre sind.
    Auch nicht in ein XYZ-Fass ohne Boden ... :AuAu
    -------------------------------------------
    Sorry, bin gerade aggro, hab gerade mitm Kumpel telefoniert, der seinen teuren SchummeldizzlPassat mit neuer Firmware zum 4. Mal zum VAG-Wannabe bringt, nur Ärger nach'm "Update", und Zero Kulanz ...
    Und alles was man schon 1001 Mal im Netz lesen durfte, bei 1001 weiteren Kunden, wo NOx zu Gunsten von Ruß und Motorlaufproblemen ohne Ende verringert werden sollte ...

  • Soweit ich weiß, sind die beiden 4 Zylinder Nissan Motore, nur der 350d ist von Daimler.


    Ich weiß auch nicht so richtig, was ich davon halten soll, aber jetzt hat Daimler seine Palette komplett.
    Der Wagen ist auf jedenfall als Alternative zum Amarok zu sehen, viel mehr bietet der deutsche Markt an Pick Up ja nicht.


    Wenn ich mir son Ding holen müsste, dann wahrscheinlich den Ford Ranger, bei dem Ding ist Preis/Leistung nicht zu schlagen.

  • (wobei ich das Konzept PickUp generell eher nicht so nützlich finde)

    .....du bist ja auch irgendwann Dr.jur. u. nicht wie unser einer täglich im Baustellenverkehr unterwegs.... :D

    Damit kostet die X-Klasse deutlich mehr als der technische Bruder Navara.

    Mein Kompangnon fährt jetzt mittlerw. den 3ten Navara. Immer 3-4 Jahre u. dann meist um die 200tkm....... ständig mit 3,5to Hänger u. äußerst zuverlässig. Der aktuelle issen Automatik mit 190 PS u. seit 2 Jahren im Einsatz.


    verglichen mit Ford Ranger/Mitsub.L200/ Toyota Hilux/Amarok etc. das bei weitem beste Kfz. bei Zuladung / Anhängelast / Fahrkomfort /Verbrauch/ Handling


    deshalb bin ich mir nicht sicher, was so'n Navara mit Stern besser kann...... :hm: .....ausser teuer sein.... :undweg:


    Fazit: Den Teufel werde ich tun, mein Geld in Autos zu versenken, die jünger als 10 Jahre sind

    das sehe ich ganz genau so ! :cool: .........auch nach 25 Jahren Selbstständigkeit, u. etlichen Leasingangeboten (steuerl. Effizienz) wiederstrebt mir das zutiefst.


    Wenn ich mir son Ding holen müsste, dann wahrscheinlich den Ford Ranger, bei dem Ding ist Preis/Leistung nicht zu schlagen.


    .....doch ! :P

  • Bin auch kein Fan von Pick-Ups, aber das spielt ja keine Rolle :frech:
    Aber für Baustelle oder Handwerksbetrieb ist der Benz wahrscheinlich nicht gedacht, dafür eher so'n Navarra/Ranger/Amarok oder was weiß ich. Der Stern ist ne lifestyle Karre, nach meiner Meinung. Eine weitere Lücke im Modellangebot gefüllt :yP

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Von dem wird es defintiv auch ne Baustellenvariante geben, sonst verkaufen die da nicht genug von.


    Du meinst, das würde sich nicht lohnen, den rein als schicken Dicken zu verkaufen? Gewinn ist doch gerade bei den hochpreisigen ordentlich? Kenn mich da aber net so aus..deswegen gilt für mich :fresse:
    Höhö :D

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Wer kauft sich denn son Eimer wo man hoch sitzt und der Einkauf Nass wird? :hm:


    Ich denke mal die, die hoch sitzen möchten und geländegängiges Fahrzeug brauchen werden beim GLE / GLC / GLA bleiben.


    Gibt aber bestimmt auch welche, die ihre Kinder gern in sonem Teil zur KiTa bringen wollen .. 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!