W211 Airmatic DC / Air Body Control - Elektronik Probleme

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe folgenden Wagen bei Mobile gesehen: *Klick mich*


    Ich habe mich diesbezüglich versucht schlau zu machen.
    Ich wurde dabei auf einige "Schwachpunkte" aufmerksam gemacht.


    -Elektronik
    -Motorproblem (irgendwelche Rollen?)
    -Airmatic DC / Air Body Control


    Könnt ihr mir helfen zu sagen worauf ich genau achten sollte bei diesem Baujahr/Motor? Wo sollte ich genau hinschauen (Bis auf die üblichen Sachen).
    Da einige von euch auch bei Mercedes etc arbeiten und sich mit den Garantieleistungen (Die ja mit angeboten werden) bzw Vertragsinhalten wohl besser auskennen als ich - worauf muss ich achten?
    Und ganz allgemein - ist der Preis gerechtfertigt?


    MFG Silver :winke:

  • Finger weg !!



    Dein 320 er läuft 5 mal länger ohne Probleme.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Elektronikprobleme hats beim 211er eher selten, besonders beim Mopf würde ich da keine unangenehmen Überraschungen erwarten. Motorprobleme würde ich ebenfalls nicht befürchten, da der verlinkte 350er aufgrund seiner Erstzulassung vermutlich nicht mehr vom bösen Kettenradproblem der Ausgleichswellen betroffen sein dürfte. Airmatic wäre für mich der Knackpunkt: Fährt sich absolut genial, wenn aber was dran ist (und das ist früher oder später der Fall), dann wird es teuer...

  • Das mit dem Kettenrad gilt es zu prüfen dazu wird die Fahrgestellnummer benötigt.


    So teuer ist die Airmatic mittlerweile auch nichtmehr, ein original Kompressor gibt es ab 280.- usw da ist ein Injektor fast so teuer.

  • Also ich fahre seit 2 Jahren mein 211 mit airmatic. Ich habe es im Grunde bis jetzt nicht bereuet in gekauft zu haben.
    Elektrik Probleme habe ich keine ist auch für 2008 Modelle eher unwahrscheinlich. Die airmatic läuft einbandfrei und ist auch dicht.
    Einzig ich musste bei mir die hinteren Stoßdämpfer wechseln Kosten 1000€ ohne airmatic hätte mich es nur 600€ gekostet.
    Mit den Kettenrad sollte er aber nicht mehr betroffen sein da seit 2007 ruhe ist wenn er nicht gerade ein Jahr auf den Hof gestanden hat.
    Einzig und allein was mich stören würde ist das es mal ein Vorführwagen war die werden nicht grade schonend eingefahren.

  • Also dem positiven Bescheid von BBS-Rene muss ich beipflichten.
    An dem Angebot ist nur der m.E. zu hohe Preis nicht ganz gerechtfertigt. Und es ist nicht mal der CGI.


    Wenn ich bedenke, dass ich für meinen E 550 4-matic mit fast identischer Ausstattung und km-Leistung ca. 12'000.- € bezahlt habe.


    Gruss
    Hubi

  • Hallo,


    das Problem mir den Kettenrädern sollte bei dem Baujahr nicht mehr Akut sein.


    Was den Preis angeht, so halte ich den für etwas Übertrieben. Ich habe vor 3 Jahren für meinen E280 Kombi 4 matic der 6 Monate jünger ist fast 2000,--€ weniger bezahlt.


    Das Comand ist auch noch das älter NTG1 mit dem AGW und Navi Rechner im Kofferraum.


    Die Preise für Benziner scheinen im Moment wohl wegen der Diesel Affäre ganz schön anzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!