Differential ausbauen, wo auf achten?

  • Das ist auch gut so, da es niemals richtig "zäh", also dickflüssig werden kann aber auch höchsten Temperaturen standhält. Selbst bei einem Sperrdifferenzial mit vielen % Sperre drin

  • Orba hat bei mir W75 - 140 reingekippt. Einwandfrei bisher. Diff trocken und lautlos


    Das wäre also noch besser als das von Mercedes verlangte W75 - 85?
    Hatte ja grad Inspek. da muss ich mal gucken, was jetzt bei mir drin ist. Auf jeden Fall Fuchs :D

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Bei einem normalen Fahrzeug mit normalem Gebrauch ist das auch ok von der Viskosität. Fuchs Öle sind sowieso führend. Mach da mal keinen Kopp. Ich persönlich lege grossen Wert auf Öle, also muss bei mir das beste Zeugs rein, was da ist. Sowohl im Getriebe, Diff und Motor. Dortselbst schwabbelt im Sommer Castrol Racing. Sicherlich hammermässig übertrieben, aber eben --wie im Diff-- Reserven ohne Ende.

  • Ich bin Traurig :(


    Das Diff wollte sich nicht lösen lassen. Besser gesagt, die Antriebswellen Richtung die Rädern wollte nicht in Bewegung kommen. Montag mal nen Termin bei der Werkstatt machen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Was heisst das? Ging die große Zentralmutter nicht auf ?? :hm:
    Für solche Fälle hab ich immer ein 1,20 m langes Stahlrohr hier liegen, da haben noch alle aufgegeben :kopfklopf:


    Du weisst ja: unendlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft ;)

  • Das Heißt dass ich die Welle nicht lose bekommen hab an der Diff-Seite und damit nicht weiter gegangen bin. Löse von dass Diff selbst, 3 Schrauben, bin ich noch gar nicht ran gegangen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Wieso sollte man die Zentralmutter am Radträger lösen wenn man das Diff ausbauen will? Da reicht es doch die Antriebsachsen am Diff selber loszuschrauben, was er wohl auch versucht hat.

  • Karl-Heinz, Genau das hab ich getan. Nun war es so das die Schrauben von der Antriebswellen nicht raus wollte, so hab ich es gelassen. Lass dan lieber einen Werkstatt alles Kaput machen :D Kardanwelle war in 10 seconde pro Schraube abmontiert, Hardyscheibe ist denke ich mal getauscht geworden. Wie viel Spiel darf da eigentlich in einen Diff sitzen?


    Für mein Gefühl war der spiel ordentlich.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • So, der Werkstatt hat es geschaft, Mitteilung, das hat nie geklappt auf der Straße :D aber das war mir auch schon deutlich geworden :]


    Der Hat der sensor ausgebohrt und das Differential gespült. Vorteil die Dichtung der Deckel ist jetzt auch wieder neu und Ich hab neue Öl in das Differential. ABS Fehler ist weg und mann was bremst der auto doch gut. Jetzt ist das Komische brems verhalten dann doch entdeckt, war doch wie ich schon gedacht hat der ABS-Reglung seit des Abschieds der ABS Sensor war das brems verhalten auch wieder normal.


    :sekt-big:

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Wohl ein Grund zu feiern!
    :bier:
    Den guten 210er nicht zu früh abschreiben 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)


  • Den guten 210er nicht zu früh abschreiben 8)


    Ist nen S202, viel bessere Technik :]

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!