Sparsamer Wagen gesucht

  • Hallo ich suche einen Ersatz für meinen Polo 86c. Gibt es da irgendwas sparsames von Mercedes? Optik und Ausstattung sind relativ egal. Sollte nur billig in der Anschaffung und dem Unterhalt sein.

  • Elche sind gunstig zu bekommen und relativ Sparsam So Erste und Zweite generation A Klasse, nur handen weg von Automatic und Halb automatic. Ich hatte eine A190 Erste generation, und der war mit 7,5 Liter auf 100 km unterwegs, max Geschwindigkeit was nur 120 km/h für mich, bleibe ja ein Käsekopf ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • smart hat viel motorproblemen oben 100.000 km, da musst du aufpassen, getriebe sind auch nicht gemacht für dauerlaufen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Der Buchhalter Elch von 2011, den meine Liebste mal fuhr, verkonsumierte sagenhafte 9-10 Liter Super, und das mit der kleinen 1,6 l Maschine ...
    Auf Langstrecken mit zartem Füsschen gerollert so um die 7 Liter, aber das in Relation zu dieser müden Büchse ...
    -----------------
    Aber warum kaufst Du Dir keinen Plug-In Hybrid-Neuwagen, der verbraucht nur 1-2 Liter / 100, den schlappen Rest von 70 km der Reststrecke darfste dann wohl schieben oder erst wieder 10h nachladen ...
    Die Bundesregierung ist der festen Meinung, Du hättest die Kohle, also zier Dich nicht so.
    :winke:

  • Die Bundesregierung ist der festen Meinung, Du hättest die Kohle, also zier Dich nicht so.


    Der Spruch ist die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Den Smart der ersten Generation hatte ich, 61 PS Brabus Kit 300 km mit 30 Liter . Nach 9000 km einen Motorschaden, der fällt also erstmal raus.
    Muss man bei der A Klasse auf irgendwas achten? Abgesehen von dem Rost? Welcher Motor ist empfehlenswert?

  • Hallo,
    in Benzin unter neun Liter ist nichts sinnvolles da. Sonst w124 Mopf2 mit M111-Maschine ab Oktober 1992. Reisewagen und günstig... Ansonsten w210 mit M111.
    MfG:)

  • wollte ich auch schon empfehlen....aber ne E-klasse als "Ersatz" fürn Polo :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • yachtyx
    Ich glaube der Polo war ein Irrtum.... Jetzt wird ein Mercedes gesucht...
    Aber M111 ist ja "sparsam." Meine Limo würde ich für 1000€ abgeben.. ;) (Allerdings läuft der TÜV ab.)
    Muss demnächst wegen der Hunde auf zweiten Kombi umsteigen.
    :) MfG

  • Muss demnächst wegen der Hunde auf zweiten Kombi umsteigen.


    Der Trend geht ja generell Richtung 3-Kombi


    Aber warum kaufst Du Dir keinen Plug-In Hybrid-Neuwagen, der verbraucht nur 1-2 Liter / 100, den schlappen Rest von 70 km der Reststrecke darfste dann wohl schieben oder erst wieder 10h nachladen ...
    Die Bundesregierung ist der festen Meinung, Du hättest die Kohle, also zier Dich nicht so.


    Ich hau mich bei all deinen Kommentaren der letzten Tage weg, stellst du dich zur Bundestagswahl? Ich würd dich wählen ;)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen


  • -----------------
    Aber warum kaufst Du Dir keinen Plug-In Hybrid-Neuwagen, der verbraucht nur 1-2 Liter / 100, den schlappen Rest von 70 km der Reststrecke darfste dann wohl schieben oder erst wieder 10h nachladen ...
    Die Bundesregierung ist der festen Meinung, Du hättest die Kohle, also zier Dich nicht so.
    :winke:


    Hast du ausprobiert? :undweg:
    Mein Hybrid (ohne Plug in und Förderung vom Staat) läuft mit <5L, normal über Land gefahren.
    Da sollte ein effizienter Plug in im Alltag mit um die drei hin kommen wenn man über nacht laden kann. Aber is ja alles Teufelszeug. Besser nicht drüber nachdenken! 8|

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • meine frau fährt einen a 150 bj.2008,seit 8 jahren,nie was dran ,nur verschleiss und jetzt mit 174.000km.


    ist natürlch ein benziner,schalter mit 95ps.


    hab vergessen zu schreibeb,was er verbraucht.


    mit winterräder 15 zoll,so um die 5.6 bis 6.6 liter


    mit sommerräder 16 zoll,so um die 6 bis 7 liter

  • Der Polo war so gesehen kein Irrtum, nur irgendwann ist auch mal die Phase des Fahrzeugs herum und ich will etwas modernes mit Servolenkung und vielleicht 5 Gängen.
    Eine E Klasse habe ich bereit aber die ist nicht wirklich günstig im Unterhalt


    Mein Polo braucht gerade so um die 5 Liter /100 km

  • Spritsparmeister sind die Benz nicht. Smart ist für die gebotene leistung zu teuer. Ein Golf 3 TDI aufwärts schafft die 4 liter auch und man hat ein vollwertiges Auto und nicht nur ein halbes. Ich gehe aber davon aus, dass du keinen Diesel möchtest, dabei werden die sehr günstig werden nach dem "vorläufigem" Dieselverbot.


    Die Frage aller Fragen hast du nicht beantwortet, warum willst du Benz fahren? Ich meine vom Polo auf einen Benz ist schon ein umstieg. C Klasse kannst du alles vor 2007 vergessen(habe ich mal gelesen) E Klasse ist dann schon das doppelte wie dein Polo^^ wenn du dann auch noch den doppelt Spritverbrauch akzeptierst....


    Ich sage es mal so, meine gute Freundin, totaler VW Virus, hatte mich die Tage angerufen und wollte ein wenig mehr wissen über die Schwächen der E Klasse, sie hätte eine angeboten bekommen und wollte sich mal schlau machen und da ich......also habe ich ihr erzählt wo sie schauen muss, auf was sie achten soll und und und......
    Mehrere Telefonate später kam die Probefahrt und meine Freundin rief mich wieder an. Das Fahrgefühl ist ja einmalig!!!!Sie war dermassen begeistert von der E Klasse, das war schon fast UNHEIMLICH. Kurz und gut sie hätte die Tonne gekauft, wäre nicht ein Strassenhändler schneller gewesen. Sie hätte sie für 4000€ haben können und hatte einen Tag bedenkzeit von ihren guten Bekannten erbeten. Irgend ein Strassenhändler hat wohl 5000€ geboten und die Bekannte der Freundin hat sofort ja gesagt.
    Was ich eigentlich sagen will, Benz muss man fahren wollen und wird dafür belohnt. Natürlich muss auch einiges gemacht werden. Kann man das selber ist recht günstig, weil Ersatzteile günstiger sind als bei anderen Marken. Muss man dazu in MB Werkstatt wird es wieder teuer und mein vertrauen zu MB Werkstätte ist gestört. Habe schon zuviel Scheisse gesehen, egal ob mit PKW oder LKW.

  • Ein Elch ist zwar nicht sparsam, aber auch nicht sooo schlecht, halt keine E-Klasse.
    Einiges am Malessen hatte ich mit dem 2011er 160er, da waren recht früh Stabistangen, Klimakompressor war fratze mit 60.000, und Bremsscheiben und Beläge hat er gefressen wie Chips zum Fernsehen, keine 30.000 mit einem Satz 8| Aber vom Fahrgefühl und Wertigkeit kein schlechtes Auto, für den Preis ...
    Eine ganz gute Seite ist zur Info:


    https://www.elchfans.de/aklass…klasse_w168.php?st=1&um=1

  • Alle 30tkm? da war sicher was nicht in Ordnung. kann ja nicht nur am fahrstil liegen.. mein Satz ate scheiben und Klötze laufen derzeit ca. 110tkm. und es ist noch reserve vorhanden. Material hat ca. 220 Euro gekostet.

  • Ja, da war wohl was nicht in Ordnung, evtl. der Fahrstil meiner Liebsten :undweg:
    Die ersten Scheiben sind verglast, die zweisten zu früh abgehobelt, war schon ein running-gag bei meinem damaligem MB-Schrauber (der Elch hatte damals Junge Sterne, war ein Flotten/Mietschlampenfahrzeug der Wucherpfennig AG, naja, kann man sich denken dass der mit 23.000 schon etwas vergurkt war).
    Aber vom Raumgefühl schon recht groß, Radio und Sound war nicht schlecht, Wertigkeit im Innenraum, naja, aber das Fahrgefühl schon kleinwagenmäßig ...
    Ich frage mich immer, wenn da wer in mich reinrauscht, was bleibt dann über von meiner Familie und mir?
    Daher tendiere ich eher zu Fahrzeugen mit mehr Masse, Impulserhaltungssatz bleibt Impulserhaltungssatz, sagen die Ärzte, sagt Newton :D

  • Moinsen, wenn es denn ein "echter" Elch sein soll, ich werde demnächst meinen Volvo V70/1 verkaufen.
    Den hatte ich quasi als Zugabe beim Verkauf von meiner E-Tonne dazu bekommen und wollte den nur kurz fahren, das war im Januar :)
    Will jetzt hier keine Verkaufsanzeige machen, sollte jemand Interesse haben, schreibt mich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!