Mal einen 140er gekauft !!

  • Hallo ihr lieben ich habe mir einen 140er gegönnt . Hier mal ein paar Daten


    -500SE/326 PS
    -Baujahr 1992
    -175.000km
    4.Vorbesitzer


    DIE SRA IST REPARIERT !!



    tolle Austattung...


    https://youtu.be/icJlFwLNVWg










    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    4 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Glückwunsch, sieht gut aus das Schiff.........viel Spass damit....... :winke:

  • Glückwunsch, der W140 Riegel ist mein Traumauto, ich habe nur noch nicht den dicken Sack gehabt, mir einen zu kaufen und den W211er stehenzulassen ...
    Mehr Schiss als Vaterlandsliebe, hätte permanent Angst, dass etwas S-Klassemäßiges Fratze geht, und mir die Düsenjäger ausser Tasche zieht :hm:
    Aber Respekt, sehr, sehr geiles Teil! FÄhrt er auch schön sänftenmäßig, entkoppelt im Innenraum und nur das Säuseln der Klima bei Tempo 100?
    Ist der MKB schon getauscht, Steuerkette und Gleitschienen erneuert, das Fahrwerk und das ATG überholt (soll ja mit dem Zicken der Rallygangs anfangen ...)
    -------------------------------------
    Ach ja, hast Du die Berichte vom Berufspessimisten Blauer Bär gelesen? Da wird einem Angst und Bange :undweg:
    Aber keine Zeit für negative Vibrations, genieße den Kolloss so lange die Regierung uns noch lässt :]

  • Ach der Herr Niefer ist hier auch anwesend.


    Glückwunsch zum Koffer. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Der ist ja einfach mal richtig hübsch! Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt damit!

  • Ist der MKB schon getauscht, Steuerkette und Gleitschienen erneuert, das Fahrwerk und das ATG überholt (soll ja mit dem Zicken der Rallygangs anfangen ...)
    -------------------------------------


    Ja alles schon erneuert!! Klimaanlagen technisch wurde auch schon einiges getauscht,Zündkabel,Verteiler,Vorderachse komplett neu(Gummis,gelenke usw) ,Niveauregulierung Stossdämpfer neu! Er ist praktisch durchpariert.


    Was macht Probleme ?
    -Durch das hohe Gewicht 2180 kg sind die 100er ( Tragfähigkeit ) überfordert.Standplatten nach 3 stunden stehen . Habe jetzt zum 2ten mal neue Reifen bestellt jetzt mit 104er Tragfähigkeit. Gibt nur Kumhos mit 104 V !!
    -Radioempfangsteil spinnt und funktioniert erst nach ca 10minuten.
    -Softclose funktioniert sporadisch nicht.





    Aber was ist ATG ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ach der Herr Niefer ist hier auch anwesend.


    Glückwunsch zum Koffer. 8)



    Identität im Sack :D :D :D 8)


    Mit wem habe ich die Ehre......? z)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Schöner Wagen, viel Spaß damit!


    Aber was ist ATG ?



    Wird wohl das Automatikgetriebe sein


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Tolles Auto, mit Velours selten ! Wenn dann noch alle SA's wie die Standheizung funktionieren hast du alles richtig gemacht !


    Gruss,
    E.

  • Ein Vor-Mopf 140er! :frech: da fang ich an zu sabbern! :g045:
    "Meine" S-Klasse ist zwar eher der W126, aber ein solcher Koloss hat was wenn er nach 25 Jahren immer noch so "wie neu" dasteht!
    Glückwunsch zu dem Dampfer! Augenscheinlich im beeindruckend gutem Zustand. Allzeit gute Fahrt! 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Vielen Dank auch für das schöne Video!


    Jetzt erst gesehen! Sehr cool, Danke an den TE 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Der sieht wirklich sehr lecker aus - Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Vielen Dank auch für das schöne Video!
    Zum Teil mit ner Drohne gefilmt?



    Ja mit der Mavic vom Dji. teuer aber geil......



    wenn es jemand interessiert war in Thailand und habe tolle Aufnahmen gemacht......kiommen bals ins youtube.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Watt n schickes Auto! 8)
    Wenn ich mal groß bin, hol ich mir auch ne Esse! :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!