original Höhe

  • Moin Jungs


    Hat jemand von euch ein originales Fahrwerk verbaut und kann mir den Abstand von der mitte der Radnabe und Radhauskante vorne sagen?


    danke im vorraus

  • Welches? Ausserdem ist das auch davon abhängig wie tief der Wagen wie alt die Federn sind. Mit neuen Federn ist er etwas höher wie mit alten.

  • Von mitte der Radnabe zur Radhauskante an der Vorderachse.
    Es geht darum:
    Ich hatte ein 60/60 Fahrwerk verbaut welches ich raus geworfen habe und ein 40/40 eingebaut habe.
    Aber jetzt ist das Auto ca. 15 mm - 20mm tiefer wie vorher und ich wollte höher und nicht tiefer.


    Um das 40/40 Fahrwerk zurück geben zu können brauche ich die originale Höhe .

  • Von mitte der Radnabe zur Radhauskante an der Vorderachse.


    Das hatte Sprinter, denke ich mal, verstanden.
    Es geht darum welches Fahrwerk du meinst.
    Classic, Ele, Ava? Welche Gummies sind verbaut ...

  • Achso. ich habe nicht gewußt das die Federn alle die selben sind und die höhe nur mit den Gummis reguliert wird.
    Ob Classic oder Eleganz ist mir ganz egal, ich habe flache Gummis drin wenn es aber hohe sind ist mir das auch egal.


    Oder welcher Unterschied ist bei den Federn wenn nicht nur die Gummis?

  • Du hast es immer noch nicht verstanden..........die Federn sind unterschiedlich, je nach Motorisierung und Ausstattung und Fahrwerk, deshalb fragte ich nach dem Fahrwerk. Die Gummies sind ab Werk auch noch unterschiedlich dick um alle Fahrzeuge mit demselben Fahrwerk aber unterschiedlicher Motorisierung und/oder Ausstattung auf eine Höhe zu bringen.

  • Achso !!!
    Ich habe eine 220 cdi elegance.


    aber leider keine originalen federn.
    Jetzt bin ich bei rechnerisch ca. 75mm tiefer laut papiere.


    da ich das Fahrwerk zurück geben möchte ist höher ja besser .

  • Moin Jungs


    Hat jemand von euch ein originales Fahrwerk verbaut und kann mir den Abstand von der mitte der Radnabe und Radhauskante vorne sagen?


    danke im vorraus



    Bei meinem sind es 35,5 cm.
    220cdi T Mopf classic.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Habe nichts verändert

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Bei mir:


    AVA-Federn Farbcode 1xweiß 1xgelb mit 1er Gummis = 340mm von Mitte Nabe bis Unterkante Kotflügel


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Entweder ist der Ava zu hoch oder der Classic zu niedrig....15mm Unterschied sind zu wenig...

  • Ich kenne jetzt das Alter von Yachtyx Federn nicht, meine AVA-Federn sind seit 2 1/2 Jahren (02/2015) drin, die Gummis ebenfalls.


    ggf. haben sich, wenn es die originalen Federn bei Yachtyx sind, noch mehr gesetzt :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich messe mal bei meinem heute Abend, der ist zwar nicht mehr original mit den einer Gummis aber interessieren tut es mich doch. :hm:

  • Konntest du gestern mal messen Karl-Heinz? Würde mich auch einmal interessieren, danke Dir!


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • 385 mm Elegance 300 TD Kombi.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ne hab noch nicht gemessen...mach ich aber gleich heute....

  • So gemessen...links 33,5...rechts 32,5 wegen gebrochener Feder. Einer Gummis verbaut mit original Federn bei 320er Motor und Avantgarde Fahrwerk.

  • da bist du ja von meinen 340mm mit deinen gemessenen 335mm gar nicht so weit weg ;)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!