Zusatz Batterie; Stuetz Batterie

  • Mahlzeit Gemeinde..


    Mahl ne dumme Frage : Hat mein S211 EZ 07/2007 MOPF auch eine von den ominoesen Stuetz bzw Zusatz Batterien ? :hm:


    Weil im Handbuch steht davon nix.


    Hinweis: ich habe keine SBC drinne !


    LG
    Totten

  • Dann hast du wohl keine! Beweisen kann ich es nicht. Nimm mal den Kasten vom Pollenfilter ab und schau ob sich darunter eine Batterie versteckt. Wenn nicht dann nicht :)

  • OK. Danke..


    Dann kann ja hier zu gemacht werden..

  • Also ich hab ja nun so einen S211 Mopf bis aufs Blech zerlegt - keine zusätzliche Batterie gefunden! :D

    Moin Danny...


    Warum macht man denn so etwas ? Bist du etwa Auto Fetischist oder gelernter Metzger ? Achne, du arbeitest fuer die AUTO Bild, oder... :]
    Spass beiseite... trotzdem Danke fuer die Info..


    Gruss,


    Totten

  • Hallo,
    sollte mein 2005er W211 dann eine solche Stützbatterie haben ?
    Erst kürzlich habe ich die Starterbatterie getauscht, weil mir das Display
    schwache Batterieleistung anzeigte und die Komfortfunktionen abschaltete.
    War ich jetzt zu vorschnell und hätte ( sofern vorhanden ) der Austausch der
    kleineren und bestimmt billigeren Stützbatterie ausgereicht ?


    Gruß


    Andreas

  • Hi,


    ALLE VorMopf 211er haben eine SBC Bremse und somit auch die zusätzliche Stützbatterie unter dem Innenraumfilter im Motorraum.
    Am besten diese auch Mal prüfen oder wenn es noch die originale ist auch gleich austauschen.

  • Muss man beim Umbau der Stützbatterie irgendwas beachten ?
    Und woher weiß ich welche verbaut werden soll ? Der Vorbesitzer hat ein No Name verbaut.
    Habe ein W211 E500 von 2005.

  • Hallo,
    da gibt bei YouTube ein Video, da wird gut erklärt wie und in welcher Reihenfolge was gemacht werden muss.
    Zum Batterie Typ kann ich nur sagen, dass eine Bauart ( Abmessungen ) gleiche die beim Motorrad passt, nicht genommen werden soll.
    Hatte ich probiert, hat nur ein halbes Jahr gehalten.
    Dann beim Autozubehörladen eine gekauft, der Verkäufer bestätigte mir das mit der Motorradbatterie.


    LG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!