S211 320 CDI aus 04/2003 *XENON*LEDER*AHK*STHZ*SD*

  • Hallo, verkaufe hier aufgrund eines Motorschadens unseren S211 320 CDI aus BJ 04/2003. ;( ;(


    Laufleistung: 330003 Kilometer


    Verkaufspreis für Forenmitglieder und deren Freunde: 3000€


    Der Wagen steht für sein Alter und die Laufleistung gut dar. Er wurde stets gepflegt und keine Reparatur aufgeschoben.
    Alle Injektoren und der Ventildeckel wurden 6/2015 durch originale Neuteile ersetzt. Rechnung über ca. 3000€ vorhanden.
    Dennoch hat der Wagen einen Kolbenfresser auf dem 6. Zylinder.


    Zur Sonderausstattung gehören:
    - Avantgarde Ausführung
    - Xenonscheinwerfer
    - Anhängerkupplung original ab Werk - ausklappbar
    - Standheizung mit Fernbedienung
    - Elektrisches Glasschiebedach
    - Volllederausstattung in schwarz
    - Sitzheizung vorn und hinten
    - Multikontursitze vorn
    - Navigationssystem APS50
    - 6-fach CD-Wechsler in Ablagefach integriert


    Verkauft wird der Wagen auf den 16" Avantgarde Felgen.





    Bei weiteren Fragen oder Bilderwünschen stehe ich euch gern zur Verfügung.

  • Moin!
    Kai, wurde beim Freundlichen eine ca. Rep.-Summe genannt?
    Hat jemand ne Ahnung was so eine Reparatur kosten könnte? :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wird wohl auf nen AT Motor hinauslaufen, alles andere würde teurer werden denke ich, wenn man selber nicht so viele Möglichkeiten hat.


    Such bei Ebay mal nach nem OM648 Motor.

  • Der Wagen ist sehr wahrscheinlich ansonsten top in Ordnung... wie ich Kai und seine Mercedesverückte Familie einschätze!
    Blöd halt, dass in den Motor schon so viel investiert wurde, was bei einem Motortausch natürlich dahin wäre...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Moin!
    Kai, wurde beim Freundlichen eine ca. Rep.-Summe genannt?
    Hat jemand ne Ahnung was so eine Reparatur kosten könnte? :hm:


    Guten Morgen Micha,
    zu den Kosten der Reparatur kann ich nichts sagen. Da haben wir aber auch nicht weiter nachgefragt. Bei Mercedes wurden die Injektoren ausgebaut um Einbaufehler beim damaligen Wechsel ausschließen zu können
    und anschließend der Motor bzw. die Zylinder endoskopiert. Dabei wurde ersichtlich, dass der 6. Zylinder Schleifspuren an der Zylinderwand hat.


    Wird wohl auf nen AT Motor hinauslaufen, alles andere würde teurer werden denke ich, wenn man selber nicht so viele Möglichkeiten hat.


    Ist auch meine Meinung, aber da wir jetzt einen wirklich gut gepflegten Motor bei 330tkm verloren haben, kam das für uns nicht mehr in Frage.



    Um das ganze abzurunden haben wir vor kurzen nach langer Suche einen S211 320 CDI V6 aus 8/2008 mit nur 116TKM gekauft. Mein Vater wollte so gern wieder einen 211er, da er sich über 14 Jahre an dieses Auto gewöhnt hat.
    Leider hat sich rausgestellt, dass der Verkäufer das Auto unter falschen Personalien verkauft hat und wir nach Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer lt. Fahrzeugbrief erfahren haben, dass dieser das Auto ca. 10 Tage vorher mit etwa 310tkm verkauft hat.
    Dazu später in einem anderen Thread mehr.


    Alles in allem kann man so schön sagen... läuft bei uns.



    Trotzdem viele Grüße,
    Kai

  • Grüße zurück nach Uelzen :winke:
    Das ging ja mal so richtig nach hinten los...
    Hoffe wir sehen uns bei Tom. Dann können wir das Fiasko gemeinsam bejammern 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Leider hat sich rausgestellt, dass der Verkäufer das Auto unter falschen Personalien verkauft hat und wir nach Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer lt. Fahrzeugbrief erfahren haben, dass dieser das Auto ca. 10 Tage vorher mit etwa 310tkm verkauft hat.
    Dazu später in einem anderen Thread mehr.

    Schöne Schei$$e :(


    Bitte berichten weiter wie sich das entwickelt und was so passiert....

  • Würde mich mal interessieren wo ihr den Wagen mit den gedrehten Km gekauft habt..

  • Mich interessiert nur der Ortsname.....

  • Der Wagen wurde in 44623 Herne gekauft. Scheinen organisierte Verbrecher gewesen zu sein. Uns wurden digitale Servicebericht-Ausdrucke vorgelegt und mitgegeben, die mit dem was ich mit der Star-Diagnose aus dem Assyst-System ausgelesen habe übereinstimmen.
    Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde heute Abend aufgegeben, mehr dazu im Laufe des Wochenendes, wenn ich Zeit finde den ganzen Vorfall niederzuschreiben. Ich vermute jedoch, dass dieser Wagen von den gleichen Leuten verkauft wird.


    Viele Grüße,
    Kai



    P.S.: Die Interessenten für E-Klassen Kombis mit über 300TKM scheinen nahezu ausschließlich die: "weischt du, was is letzte Preis, ich mach export" Leute zu sein :radab:

  • Die Interessenten für E-Klassen Kombis mit über 300TKM scheinen nahezu ausschließlich die: "weischt du, was is letzte Preis, ich mach export" Leute zu sein

    Naja, das ist aber auch ein schwieriges Segment, wo man eigentlich nur über einen sehr günstigen Preis verkauft. Für 3000 Euro findet man halt auch schon ne Menge 211er Kombis als 320 CDI, die fahrbereit und mit gültiger HU losgeschlagen werden. Da wird's mit Motorschaden nicht leichter. Klar, für 1000 Euro geht der weg (dafür würde ich ihn auch nehmen), aber darüber ists nicht leicht...

  • Also für die alte E-Klasse habe ich schon Angebote bis 2700€. So weit ab von gut und böse bin ich mit dem Preis nicht. Dafür dass der Wagen vor 2-3 Tagen inseriert wurde ist doch eine große Nachfrage da.
    Allerdings hast du natürlich Recht, viele bieten dann 1500€ oder 1800€ an. Ich werde erstmal abwarten und sehen was passiert.


    Bei Interesse bist du gerne auf eine Besichtigung und einen Kaffee eingeladen, du hast ja nur ein paar Minuten zu mir 8)

  • Viel Glück beim Verkauf vom VorMopf.
    Warum habt ihr den gedrehten denn auch im Netz? Ich sag mal so, ihr habt ja bestimmt mehr dafür bezahlt mit rund 200tkm weniger auf der Uhr. Lohnt es sich nicht zum Anwalt zu gehen?

  • Warum habt ihr den gedrehten denn auch im Netz? Ich sag mal so, ihr habt ja bestimmt mehr dafür bezahlt mit rund 200tkm weniger auf der Uhr. Lohnt es sich nicht zum Anwalt zu gehen?


    Wir haben extra nach einem S211 mit wenig Kilometern gesucht. Da dies jetzt nicht der Fall ist, soll der Wagen wieder weg.
    Dadurch, dass uns der Wagen unter Angabe falscher Personalien verkauft wurde, gibt es vorerst keine Möglichkeit zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.
    Im Moment heißt es abwarten ob der richtige Verkäufer mit Hilfe der Polizei ermittelt werden kann und erst dann ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten.


    :h040:

  • Tja nur dann ist das Objekt um das es geht nicht mehr da....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!