S211 320 CDI aus 04/2003 *XENON*LEDER*AHK*STHZ*SD*

  • Wir haben extra nach einem S211 mit wenig Kilometern gesucht. Da dies jetzt nicht der Fall ist, soll der Wagen wieder weg.
    Dadurch, dass uns der Wagen unter Angabe falscher Personalien verkauft wurde, gibt es vorerst keine Möglichkeit zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.
    Im Moment heißt es abwarten ob der richtige Verkäufer mit Hilfe der Polizei ermittelt werden kann und erst dann ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten.


    :h040:


    Okay, sowas soll es alles geben.
    Aber wart ihr nicht beim Verkäufer zu Hause?
    Oder war das so ein Parkplatz bzw. "ich komme zu euch nach Hause" Deal?
    Von zivilrechtlich würde ich da schon gar nicht mehr sprechen. Sondern eher von strafrechtlich.


    Anzeige gegen unbekannt ist gestellt?


  • Okay, sowas soll es alles geben.
    Aber wart ihr nicht beim Verkäufer zu Hause?
    Oder war das so ein Parkplatz bzw. "ich komme zu euch nach Hause" Deal?
    Von zivilrechtlich würde ich da schon gar nicht mehr sprechen. Sondern eher von strafrechtlich.


    Anzeige gegen unbekannt ist gestellt?


    Wir waren direkt gegenüber von dem angeblichen Wohnhaus des Verkäufers auf dem Parkplatz.
    Die Anzeige gegen Unbekannt ist gestellt.


    Wir sind der Meinung, dass selbst wenn die Polizei die Täter ermittelt, wir das Geld nie wieder sehen werden.
    Natürlich ist der finanzielle Schaden total ärgerlich, aber uns ging es viel mehr darum, dass die Leute mit solchen Machenschaften nicht einfach davon kommen.


    Der Polizist der den Fall aufgenommen hat sagte, dass es kein Problem wäre, wenn wir den Wagen wieder verkaufen.
    Mein Vater will den Wagen nicht mehr sehen, der hat genug davon X(


  • Ohje, das tut mir sehr leid für euch.
    Dass dein Vater den Wagen nicht mehr sehen will kann ich verstehen. Einfach nur noch weg damit.
    Ihr habt dann die Brief und Geldübergabe auf der Straße bzw. auf dem Parkplatz gemacht?

  • Mein Vater will den Wagen nicht mehr sehen, der hat genug davon

    Kann ich gut verstehen - das ist einfach extrem ärgerlich. Die Kilometerstände sind besonders bei Dieseln leider extrem oft gedreht (da machen es die Hersteller den Betrügern einfach zu leicht), aber das dann auch noch gefälschte Service-Berichte vorgelegt werden ist fies. Gerade wenn der Wagen aus erster Hand stammt denkt man ja eigentlich, man hätte bei der Auswahl alles richtig gemacht...


    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr beide Wägen gut und schnell verkauft bekommt und das Kapitel dann abschließen könnt. Und sollte der "Verkäufer" noch erwischt werden, dann :AuAu

  • Warum der traurige Smiley, Kai ? Hast Du so zugesetzt?


    Nein, ist ja der Wagen von meinem Vater gewesen, der im Sommer einen Schaden am Motor erlitten hat.
    Aber da wir den Wagen vor guten 14 Jahren selbst in Sindelfingen abgeholt haben und er seit 12 Jahren fest in unserem Besitz war, hängt man ja doch etwas daran.



    Das einzig Positive: Nach etlichen "weißt du" und "wasch letzte Preis?" Gesprächen/Besichtigungen, mit stets frechen Angeboten, wurde der Wagen letztlich an einen sympathischen Deutschen von der Küste verkauft.
    Dieser möchte den Wagen wieder aufbauen und wusste die Historie zu schätzen.

  • Aber da wir den Wagen vor guten 14 Jahren selbst in Sindelfingen abgeholt haben und er seit 12 Jahren fest in unserem Besitz war, hängt man ja doch etwas daran.


    Das verstehe ich...


    wurde der Wagen letztlich an einen sympathischen Deutschen von der Küste verkauft.


    :thumbup: Wir Küstenjungs sind schon ein feiner Menschenschlag :love: :dancebunny:

    Dieser möchte den Wagen wieder aufbauen und wusste die Historie zu schätzen.


    Dann wird er es sicher guthaben..... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!