Wie entferne ich den in der Tür hinten links befindlichen Airbag? Und wie öffne ich die Klammern der Türsteuerung ebenfalls hinten links?

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit all den E-Klasse Fans. Ich habe einen Avantgarde.


    Zunächst habe ich ein Problem mit meiner Tür hinten links. Sie ist verunfallt und so habe ich mir eine passende gebrauchte Tür besorgt.
    Eine Tür mit einem Airbag und keinem Steuergerät, dafür aber hatte meine alte Tür dieses Tür-Steuergerät eingebaut und keinen Airbag.
    Jetzt möchte ich den Airbag ausbauen, weil ich ihn nicht benötige und er mir eine Gefahr darstellt. Wie aber kann ich den Airbag ausbauen?
    Ich finde keine Schrauben.
    Dann möchte ich das Türsteuergerät ebenfalls aus meiner kaputten Tür ausbauen und in die neue Tür einbauen. Wie aber löse ich dieses Teil?
    Natürlich wechsle ich auch die Verkabelung.


    Bitte gebt mir möglichst schnell eine Antwort. Möchte nämlich gleich morgen alles in die Wege leiten.


    Danke!!!! :winke:

  • Tach auch...


    ich glaube, das du hier keinen Verantwortungsvollen Schrauber findest, der dir sagt, wie man mit nem Airbag hantiert..die brauchen eine besondere Behandlung ( Sprengstoff inside )und dafuer der Handhaber eine spezielle Ausbildung.. aber dies nur als Hinweis, weil die meisten es ja eh nicht lesen wollen..


    Steuergeraet ist bestimmt nur gesteckt oder wenn geschraubt, schau mal ob da nicht kleine Abdeckkappen am Gehaeuse sind, die du erst rausprokeln must um an die Schrauben zu gelangen.


    Gruss...

  • Ein Heimschrauber ohne Ausbildung darf nicht an Airbags Arbeiten.


    Möchtest du es doch tun wollen, wann kein Strom mehr da ist Funzen die teile nicht mehr. Allerdings muss gewartet werden für Anfang um sicher zu stellen das keinen Strom mehr da ist. Sowieso soll der Stecker gelöscht werden sodass auch hier wieder nichts schief laufen kann. Schrauben auf eigen Verantwortung!!!

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Jetzt möchte ich den Airbag ausbauen, weil ich ihn nicht benötige und er mir eine Gefahr darstellt. Wie aber kann ich den Airbag ausbauen?
    Ich finde keine Schrauben.


    wenn du ne Schraube suchst.... hier bin ich !! :D ;)
    die Airbags sind bei meiner E Tonne vom Werk aus mit 2 oder drei Poppnieten festgenietet und nicht geschraubt.
    Aber den kannste besser einfach drinnlassen! der stört ja nicht.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!