Motorkontrolle - Fehlercode P2626

  • Hallo Ihr Lieben,


    erneut habe ich ein kleines Problem mit meinem Auto und noch ein paar Fragen
    Eckdaten:
    W211
    200cdi - 122PS
    Bj. 2004
    KM Stand: 172.000km


    Am Samstag ging bei mir die Lampe der Motorkontrolle an. Da das Auto ganz normal weiter lief (kein Notlauf), bin ich heute Morgen in die Werkstatt gefahren.
    Resultat: Fehler P2626 - Partikelfilter
    Allerdings zeigte das Diagnosegerät nicht mehr als das an. Daraufhin wurde der Fehler vorerst aus dem Fehlerspeicher gelöscht. Vielleicht hatte es etwas damit zutun, dass ich mit sehr wenig Diesel gefahren bin, als die Lampe an ging?
    Auffällig ist, dass sich der Filter kurz nach Löschen des Fehlers regenerierte.
    Hat jemand Erfahrungen?


    Weiter möchte ich Mein Diff. Öl wechseln. Hier habe ich das Castrol 75W140 bestellt (soll laut einigen Einträgen aus diversen Foren wohl das beste Öl sein).
    Zu meiner Frage: Benötige ich Dichtringe für Einfüll und Ablassschraube, oder sind diese konisch und somit selbstdichtend?


    Außerdem möchte ich mein Getriebelager (Gummilager) austauschen, da dieses gerissen ist. Hat jemand Tipps, ob ich was spezielles beachten muss?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!