Benzingeruch/verlust

  • Hallo,


    ich habe bei meinem E320 das Gefühl das er von Zeit zu Zeit Sprit verliert. Nicht immer, aber ab und zu riecht er nach Benzin (aussen, wenig bis gar nicht innen).


    Gestern nun habe ich ihn an einer Hangstraße (ca. 7% Steigung) geparkt (mit der Front Richtung Tal), die Tankanzeige war beim abstellen knapp unter viertel voll. Reserveleuchte war aus.
    Als ich 4 Stunden später wiederkam, roch es um das Fahrzeug nach Benzin, beim starten des Motors stand die Tankanzeige dann mittig im Reservefeld und die Leuchte war an!
    Auch nachdem ich dann wieder auf ebener Strecke fuhr ging die Nadel nicht mehr höher / die Leuchte aus.


    Nun erst fühle ich mich bestätigt das da irgendwas nicht stimmt, bislang hat er immer mal wieder nach Benzin gerochen, meist wenn man ihn warm abgestellt hat.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Den Tank selbst habe ich nicht in Verdacht, denn selbst randvoll getankt läuft kein Sprit aus.


    Was kann das nur sein? :hm:

  • Hallo,


    würde ich nicht lange anstehen lassen. Nicht das dir irgendwann das Auto in Rauch aufgeht. Benzinpumpe, Leitungen und Benzinfilter überprüfen lassen! Sollte man doch in einer guten Werkstatt finden.


    Hatte bei mir im Februar auch Benzinfilter und Anschlussleitungen erneuern lassen. Der leichte Benzingeruch war dann weg.


    Grüße 8)


    Peter

  • das wird vermutlich die Kraftstoffleitung sein, die von der Benz Pumpe über die Hinterachse verlegt um 16 ecken zum Kraftstofffilter führt.
    Die gammelt in den Halterungen direkt über der HA gerne vor sich hin.
    Ersatz gibt es beim Freundlichen für eine kleine Spende z) , als ein Stück fertig gebogen und vor konfektioniert.
    Und es ist voll fummelig die einzubauen damit sie nicht irgentwo an der HA anliegt, wenn sich der Nivolift hebt oder senkt.
    Wird für ne Limo wahrscheinlich eine andere Art. Nr. haben.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!