Eigenartige Vorgehensweise von Mercedes bzgl. Unfallschaden

  • Servus Leute,


    gestern hab ich mir in der Nähe von Obing in Bayern, ganz zufällig beim vorbeifahren, einen W204T bei einem Mercedeshändler angesehen. Vorbesitzer war die Bundeswehr. Es wurde ein Frontschaden direkt bei Mercedes in Stuttgart rapariert. Was allerdings spannend ist, der Verkäufer konnte mir absolut keine Infos bzgl. des Unfalls nennen, nicht mal das Datum wann die Reparatur erfolgt. Er meinte, dass sie selber keine Infos aus Stuttgard bekommen.
    Kann das der Wahrheit entsprechen? Ich finds irgendwie eigenartig. ?(


    Ich hab mir mal vor langer Zeit ein KFZ bei nem Audihändler hier bei uns in der Nähe angesehen, der konnte auf alle Daten zugreifen, da waren sogar Fotos von einem reparierten Parkschaden an der Frontsstoßstnage hinterlegt, der bei nem ganz anderen Audihändler repariert wurde.


    Bin über Infos dankbar.


    Schönen Abend noch :)

    Jede Form von Besitz ist flüchtig (Homer J. Simpson)

  • Also ich habe mich beim Kauf meiner C-Klasse (W204, BJ 2010) für meine Holde über einen Mitarbeiter (Sohn meines MB-Spezis, der 30 Jahre für MB gearbeitet hat, ist immer eine gute Begleitung beim Autokauf ;-)) bzgl. Unfälle und Reparaturen erkundigt, der sagte, klar, ist alles einsehbar, no probs ...
    Einen Unfall oder Reparaturvorgang gab es nicht, somit konnte der Karren gekauft werden (Scheckheft war flöten gegangen, keine Ausdrucke aus dem digitalen Scheckheft, somit ordentlich Handlungsspielraum, über 15%, hehe)

  • Vorbesitzer war die Bundeswehr. Es wurde ein Frontschaden direkt bei Mercedes in Stuttgart rapariert. Was allerdings spannend ist, der Verkäufer konnte mir absolut keine Infos bzgl. des Unfalls nennen, nicht mal das Datum wann die Reparatur erfolgt. Er meinte, dass sie selber keine Infos aus Stuttgard bekommen.


    wenn der Vorbesitzer BW o. ähnliche Institutionen sind, scheint das wohl eher, öfter der Fall zu sein. 8| In meinem "Bekanntenkreis" wurden im Juli 2 Wölfe (461) aus BW-Beständen erworben.....bei einem davon war auch bezgl. des reparierten Vorschadens keinerlei Info zu bekommen. :hm:

  • Habt ihr den Tatort heute Abend nicht gesehen? Der Staatsschutz hat überall seine Finger drin. :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI & ganz andere E-Klasse Tesla Model Y :undweg:


  • In Deinem Posting erkenne ich leichte Ironie..... ich befürchte aber, dass das inzwischen eher die Realität abbilden dürfte :hm: :h040:


    Eher Satire denn Ironie, d.h. ich denke auch das dem so ist. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI & ganz andere E-Klasse Tesla Model Y :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!