kabel blinker links

  • Moin Jungs,
    kann mir von euch jemand sagen welche Farbe das Kabel vom Blinker links im Kabelschacht auf höhe des Fahrersitz hat?


    Ich habe eine AHK angebaut und nach Beschreibung des E-Satz gearbeitet. Jetzt leuchtet der linke Blinker von ANhänger permanent wenn er eingesteckt ist.
    Da habe ich dann im Kabelschacht das falsche Kabel für den Blinker links genommen. Dann passt die Farbe irgendwie nicht.


    Mir ist auch schleierhaft was die AHK mit der PSE zu tun hat da geht nämlich auch ein Kabel ran.
    Kann mir das jemand beantworten?


    Aso der E-Satz ist 7 Polig.


    Danke im Vorraus

  • Mir ist auch schleierhaft was die AHK mit der PSE zu tun hat da geht nämlich auch ein Kabel ran.
    Kann mir das jemand beantworten?




    in der PSE wird die PTS deaktiviert wenn du nen Anhänger dann hast.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Parkabstandssensor.

  • Schwarz/grün oder grün/schwarz weiß nicht mehr genau


    hab dort für mein Tagfahrlichtmodul das Signal für "Leaving Home" abgegriffen


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Hallo


    ich habe garade auch das Problem mit dem Kabelsatz. Es ist soweit alles angeschlossen, nur die zu verlötenden Kabelenden baumeln noch unverlötet rum. Ich finde nicht die richtigen Kabel im Kabelstrang bei der B-Säule.



    links soll schwarz/weiß sein.


    Ich finde kein schwarz/weißes Kabel an der besagten Stelle im Bereich der B-Säule, daß bei eingeschaltem Blinker im Intervall Strom führt. Ich habe mittlerweile alle Kabel durchgetestet, die schwarz und weiß in ihrer Musterung haben, nix.


    Am Rücklicht ist jedoch ein schwarz/weißes Kabel, daß entsprechend Strom im Intervall führt.


    Hast Du mittlerweile was gefunden?

  • das eine kabel habe ich kurz vor der b-säule gefunden und das andere so ungefähr mittig vom fahrersitz da mußt etwas umher kramen im kabelkanal

  • Danke.
    Jetzt frag ich mich jedoch, führen die Kabel nicht im dem Strang nach hinten unter der Rückbank und der Kofferaumseitenverkleidung nach hinten? Dann müsste das Kabel doch auch hinter der B-Säule zu finden sein. Oder ist es in einem der Stränge, die an der B-Säule hoch führen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!