Vorstellung

  • Hallo,
    möchte mich vorstellen,
    Meine Name ist Andreas Mayer, bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsen Jungs, komme aus Ludwigshafen am Rhein.
    Ich habe mir nach einigen Jahren Mercedes Abstinenz wieder einen gekauft,
    einen W211 E200, Bj 2005 mit 143000 km, sieht fast noch neu aus. Bin bisher kaum damit gefahren.
    Ich freue mich auf viele Tips und Anregungen, werde bestimmt die Tage mal die ein oder andere Frage haben.


    Hatte 12 Jahre lang einen W123 (230er) und 12 Jahre lang einen W202 (220er ) gefahren, bis ich vor 3 Jahren zu einem Mitsubishi Colt gewechselt bin,
    keine Ahnung was mich da geritten hat, bin froh wieder einen Mercedes zu haben und hoffe das ich das wegen dem "hohen" Alter und "vielen" Kilometern nicht bereuen werde.


    Liebe Grüße


    Andreas

  • Ahoi Andy. Im Forum biste schonmal richtig. Und meist gibts auf alle Fragen auch eine zielführende Antwort. Manchmal wird gefrotzelt. Das ist eines der Hauptvergnügen hier. Also willkommen ! :winke:

  • Hello Andreas :winke:



    in der Anstalt!



    bin froh wieder einen Mercedes zu haben und hoffe das ich das wegen dem "hohen" Alter und "vielen" Kilometern nicht bereuen werde.

    Gelten 143000 km bei einem Mercedes schon als "hoher Kilometerstand" ? :hm: naja, bei einem E200K vielleicht schon :undweg:


    und die Sache mit dem Colt... solche Sachen passieren im jugendlichen Leichtsinn halt mal :D

  • Hallo,
    wieviel schaffen denn die Motoren ??
    Hatte noch gar keine Zeit mich darüber zu informieren.


    Andreas

  • wieviel schaffen denn die Motoren ??

    Mein "Taxi" hat demnächst 400000 auf der Uhr und der KTW hat bei etwa 850000 einen neuen Motor verlangt. Sind allerdings Diesel... ;)

  • Die Motoren sind ansich schon für hohe Kilometerleistungen gut. Probleme machen oft die Anbauteile.
    Jeder Typ hat da halt so seine Schwachpunkt. Beim E200K sind das halt vor allem die Steuerkette mit den Zahnrädern und der Kompressor.


    Bemühe mal die Suche im Forum oder im WWW zu diesen Themen.



    Anbei noch ein Link zu einer netten Site zum 211er: www.e211.de


    8)

  • Sei herzlich willkommen , habe viel Spaß mit Forum und Wagen. :winke: :winke: :winke:


    Mei Möhre hat über 600tkm auf dem Buckel, ist zwar ein anderer Motor verbaut worden, aber wenn der Händler schon schreibt 175tkm, dann kann man getrost 200 auf addieren....Pflege, ist halt das A und O....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier 8)
    Ich hab 320.000KM mit meinem W202 C180 und 230.000KM mit dem W210 E 200 zu bieten....


    143.000 ist wenn überhaupt, dann gut eingefahren.... :abwinken:

  • Der Vergleich ist zwar lieb gemeint, aber als Aussage ungefähr genauso von Relevanz in Bezug auf das Fahrzeug vom TE wie wenn man sagen würde „ich lager seit 5 Jahren ohne Probleme Spätburgunder von der Ahr im Keller, also hält Dein Apfelsaft vom Bauer aus derselben Region genauso lange“ - sorry, aber wenn bringen solche Vergleichswerte nur was von anderen M 271-Fahrern...

  • Stimmt. Jedoch ist es auch eher als: Eigentlich sind die Mercedesmotoren schon langlebig gemeint..... ;)

  • Moralische Unterstützung, bzw. Empathie mit einem besorgten User haben...Berichte über Langlebigkeit, egal um welch Produkt es im sich Endeffekt handelt, geben doch ein beruhigendes Gefühl.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • wie er bekannten Schwachstellen präventiv vorbeugen kann..


    die komme doch audomatisch.... man Henne... stell disch jetzt net so an.... hansi und ich sind für´s moralische, der Rest für´s teschnische zuständisch... :frech: :frech: :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Pflege, ist halt das A und O....

    Liebe, mein Karsten, Liebe und demütiger Umgang mit dem heiligen Blechle ...
    Auch ein herzliches Willkommen mit Deinem fast fabrikneuen W211, ob auch hier die Technik die Karrosse überleben wird, wird sich (bald) zeigen ... z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!