Grat-Entfernung war für Mercedes wohl überflüssig

  • Hi,
    bin gerade bei der großen Wartung für meinen E430T.
    Gestern hab ich mit den Zündkerzen angefangen und hab mir dabei die Fingerspitzen mehrfach aufgeschnitten. Es lag nicht an meiner Ungeschicklichkeit.
    An vielen Stellen in der Nähe der Kerzenschächte gibt es scharfkantige Grate, die wie Rasierklingen schneiden. :oops_bg1:
    Hätte ich bei einem Auto mit Neupreis 140000,-DM(Hab die Rechnung) nicht erwartet.
    Das hatte ich noch bei keinem Auto und ich hab schon viele verschiedene besessen.
    Mal sehen wie es weiter geht, die Kerzen sind gewechselt. Hab dabei die siffenden Ventildeckeldichtungen entdeckt.
    Sollten heute nachmittag beim Freundlichen ankommen. Ansaugbrücke kommt heute runter und Fnterduckleitung inkl. Anschluss kommen neu.


    Ich werde auf jeden Fall sehr vorsichtig sein, damit nicht noch mehr Schnitte dazu kommen.


    Also, seid vorsichtig! :uu:


    VG
    Udo

  • Tja, so einen Schönheitsfehler hab ich bei meinem auch entdeckt :rolleyes:


    Und zwar ist auf dem inneren verchromten Türöffner auch ein Grat der doch unangenehm ist weil man da ständig dran rum fingert. Da zählt bei Benzens inzwischen halt auch mehr der Preis als die Quali :AuAu

  • Der Freundliche meinte Turbolader-Wechsel am ML würde für seine Mechaniker das gleiche wie ein Kampf mit dem Samurai bedeuten.
    Hände total zerschnitten.
    Auch er meinte, das die jeden Cent einsparen.


    Zudem kommt, das das Hauptlager in Köln Ventildeckeldichtung für meinen V8 nur für eine Seite hatte. Darf ich nochmal hin.
    Das läuft mit der Teileversorgung wohl gar nicht mehr gut, lt. seiner Aussage.


    Es geht bergab :abwinken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!