Comand oder Doppeldin Radio

  • Hallo allerseits,


    ich schaue das ich so schnell wie möglich mein Kirmesradio loswerde und dann ein Doppeldin Radio verbaue, sollte ich aufgrund des Alters zu einem Comand greifen oder ein günstiges/älteres Doppel Din Radio kaufen?
    Das Comand hätte ich eigentlich nur gewählt weil es stimmig aussieht und Plug and Play passt mi was zum Beispiel die Lenkradfernbedienung angeht.

  • Moin,


    ich würde dringend vom Comand abraten. Kann fast nix und ist völlig veraltet. Und dafür immer noch relativ teuer. Das mit dem stimmig aussehen - spielt das bei unseren alten Karren noch eine Rolle? Die Lenkradfernbedienung kriegst du auch mit guten Markengeräten über Can-Bus-Adapter verbunden. Die erzeugen auch gleich alle benötigen Signale für das Radio (Geschwindigkeit, Zündung, etc.)


    Ich habe mich für ein Pioneer AVIC-F80DAB entschieden. Es ist relativ clean und die Beleuchtungsfarbe der Tasten kann stufenlos angepasst werden. So kriegt man auch das gelb/orange des Innenraums hin. Für mich eine optisch perfekte Lösung. Zwar nicht ganz billig aber ich nutze es schon seit einiger Zeit und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich das Comand. Navi ist langsam, Telefon ging bei mir nicht, Laufwerk konnte keine gebrannten CDs lesen und Handy-Verbindung über AUX nervt und der Sound ist schlecht. Und das alles über ein kleines Display mit soundtechnisch nahezu null Einstelloptionen.


    Gruß,
    Jan

  • Was spricht gegen ein Doppel Din mit Android? Habe zur zeit ein Xtron in meinem 203er und muss sagen alles geht, Rückfahrkamera, etc. Einbau war Plug'n'Play. Die dinger kosten um 300 Euro und sind jeden cent wert imho.


    Anbei mal ein Link zu einem Doopel Din http://xtrons.com/pa77mtwp-7-h…it-for-vw-seat-skoda.html
    Bzw müsste man mal genau gucken welches passt....


    Ps. Habe noch ein Doppel Din Blende in VAA über...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!