B-Klasse W246 Zierleiste montieren, wie geht das?

  • Moin, ich muss diese Woche bei Omas B-Klasse eine Zierleiste montieren, nur ist da was anders als ich es kenne. Es schaut so aus als ob der Clip (weiß) an der Leiste dran (weil die Haken mit denen er an der Leiste fest ist nich so aussehen als könnte man das was Clipsen) bleibt nicht wie ich es kannte, das der Clip am Auto dran ist und die Leise drauf geclipst wird.


    Kennt das einer wie das genau geht? Ach ja es ist die Leist am rechten hinteren Seitenteil.


    Danke schon mal.



    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hallo Christoph,


    kann es sein das deine Oma einen 245er fährt den der 246 hat keine Leisten an den Seiten.


    vermutlich fehlt dir noch ein Clip siehe hier:



    du hast scheinbar nur Teil 350 und 370


    Teil 360: fehlt wenn ich das richtig sehe:
    A0119882678 KLAMMER
    BEFESTIGUNG LEISTE RECHTS


    Teil 380:
    380 A0009915671 CLIP
    UNTERTEIL RECHTS


    Gruß Christian

  • Hallo, ja das mit 245 :kopfwand: kann sein, die erste B-Klasse eben.


    Die 360 sieht aus wie die Clips die die Chromleiste fixieren, die hätte ich.


    Die 380 scheint mir zu fehlen.


    Aber erstmal danke, ich werde es am Mittwoch mal versuchen, soweit ich mich erinnere ist am Auto auch noch was dran. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ich werde es am Mittwoch mal versuchen


    da is alle dicht in Franken... Allerheiligen.... also Donnerstag.... :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • da is alle dicht in Franken... Allerheiligen.... also Donnerstag.... :winke:


    Klar darum probiere ich es ja am Mittwoch, weil ich da Zeit habe. Den MB-Dealer brauche ich ja nur wenn es nicht klappt mit der Montage.


    P.S. Dicht bin ich nicht mehr nach den Einschränkungen die mit der Arzt nach dem Schlaganfall mitgegeben hat. Aber Du bist ja noch trockener. :]


    P.S.S. & OT Habt ihr euch heute in Feucht getroffen?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Habt ihr euch heute in Feucht getroffen?


    nö, war ja nicht gemütlich das Wetter heute am Morgen, haben es verschoben.... Info folgt.


    Ich hatte es so verstanden, dass Du die fehlenden Klippse noch holen musst, daher Erinnerung an Feiertag.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!