Innenbeleuchtung Wechseln

  • einen guten morgen erstmal in die runde :)


    ich würde bei meinem W211 gerne die lichter innen wechseln hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht also ich würde die Birnen gerne auf weiß umrüsten kann man die Abdeckungen ganz einfach abknipsen oder muss ich bei einer kappe was bestimmtes beachten oder geht das garnicht und falls es jemand weiß welche Birnen bräuchte ich denn ?



    für tipps und tricks und Erfahrungsaustausch wäre ich euch dankbar


    mit der Beleuchtung ist eigentlich so gut wie alles gemeint im Innenraum knöpfe Ambiente licht etc.


    schönen Freitag noch und guten Start ins Wochenende 8)

  • High 8)


    die Innenbeleuchtung in den Deckenleuchten sind einfach Glas-Stecksockelbirnchen, die kann man recht einfach tauschen.
    Aber alles was Ambientebeleuchtung ist (im Innenspiegel unten, der Kranz in den Deckenleuchten (UFO), die ganzen Schalter, die beleuchteten Türgriffe...) sind LEDs.
    Da ist zum Umbau schon einiges an Aufwand und Erfahrung nötig. So muss z. B. der Innenspiegel zerlegt werden um da ran zu kommen. Genauso die Deckenleuchten.


    Machbar ist es vermutlich schon, damit es aber auch stimmig aussieht muss wirklich alles getauscht werden was dann ein erheblicher Aufwand ist.
    Bitte berichte und mach Bilder wenn Du das durchziehst.

  • Ok danke dir ja denke ich das, dass viel Aufwand ist
    Ich werde es vermutlich erst nach dem Winter versuchen
    Werde dann trotzdem Fotos hochladen


    Schönen Tag noch ✌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!