220 CDI A oder 220 CDI B

  • Zu den 250kg: Wenn Du im Superb mit 5 Personen und Gepäck oder 250kg Fliesen im Kofferraum rum fährst, merkst Du das? 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Vergesst die Frage nach dem Leistungsvergleich.
    Ich muss 210/211 in 220 und eins mehr an irgendwelchen Angeboten Zustand egal, Hauptsache in der Nähe, Probefahren.

  • Dass der 210er offensichtlich eine Option darstellt freut mich schonmal. Wenn das Auto ansatzweise hält was das Angebot verspricht, ist der Preis gut. Vertiefe dich in die entsprechenden hier verfügbaren Kaufberatungen, arbeite die neuralgischen Punkte ab. Der ein oder andere Euro wird noch drin sein und vier Jahre bzw. 100 000 Km sind durchaus realistisch.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich glaube, dass der oben verlinkte 211er Kombi die 250kg Fliesen im Kofferraum hat ... oder die Bulleneier sind durch (was wohl eher der Fall sein wird), falls es noch keinem aufgefallen ist.
    Mein Tip: wenn du auch bereit bist 5 Mille auszugeben, erweitere deine Suche bis circa 6.5 Teuro und Rrstzulassung ab Mitte 2006. Da findest du einige 220 CDI Facelift / Mopf ... und ob die dann am Ende 220 oder 230 oder 260 gelaufen haben ist auch egal. Aber dabei gehst du sicher, dass du a) Bums hast mit 170 ps und b) den Partikelfilter serie


    was wäre zB mit dem hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

  • Der 211er hat keine Bulleneier. Hinten ist immer Luftfeder beim T-Modell. 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Nochmal zur SBC, da kann ich wirklich nur raten die Suchfunktion zu benutzen - das ist wirklich halb so wild.


    Die Kohlestifte des Motors in der Hydraulikeinheit verschleißen halt mit der Zeit und müssen dann erneuert werden - wie so viele andere Verschleißteile auch, also wirklich kein Drama, kann man im Zweifel zum Preisdrücken bei den Verhandlungen nutzen.


    Ansonsten ist die Bremse top, nur das Pedalgefühl mitunter etwas gewöhnungsbedrüftig..

  • Nochmal zur SBC, da kann ich wirklich nur raten die Suchfunktion zu benutzen - das ist wirklich halb so wild.

    Wird gemacht!

    Ich glaube, dass der oben verlinkte 211er Kombi die 250kg Fliesen im Kofferraum hat ... oder die Bulleneier sind durch (was wohl eher der Fall sein wird), falls es noch keinem aufgefallen ist.
    Mein Tip: wenn du auch bereit bist 5 Mille auszugeben, erweitere deine Suche bis circa 6.5 Teuro und Rrstzulassung ab Mitte 2006. Da findest du einige 220 CDI Facelift / Mopf ... und ob die dann am Ende 220 oder 230 oder 260 gelaufen haben ist auch egal. Aber dabei gehst du sicher, dass du a) Bums hast mit 170 ps und b) den Partikelfilter serie


    was wäre zB mit dem hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

    Schänes Gerät.


    Ich habe auch überlegt Richtung 7k zu gehen. Aber ich bin mir da total unsicher. Ich befürchte halt, dass ich die 7k für ein schönes Auto mit viel Zeugs hinlege und dann in drei Monaten Rechnung für 2k dazu kommt, weil Bremsen und Injektoren und Stoßdämpfer und Getriebespülung sollte ja auch gemacht werden... Der Plan ist eigentlich gegenüber dem Firmenwagen zu sparen, ein komfortables Auto, das auch einen Kofferraum hat ;) mit möglichst geringem Restwertverlust 3 - 5 Jahre zu bewegen und wenn Frauchen dann auch wieder arbeitet mal schauen. Hier wurde ja schon mehrfach gesagt, dass mir das immer passieren kann. Aber wenn ich vorne weg 2k weniger gezahlt habe isses nicht so schlimm ;)

  • Nimm den von dir vorgeschlagenen 210er ! Weniger Restwertverlust ! Mehr Platz, genug Leistung, schöneres Fahrverhalten, keine SBC die Ärger macht und minimaler Aufwand wenn den eh nur 3-4 Jahre fahren magst ! W211 wär mir vorne und im Kofferraum deutlich zu eng. Viel eingeengter als im 210er. Rückbank is wie in der C Klasse.
    Tausch mal Teile am 210 und danach am 211er
    Dann wirst merken das der 210er deutlich wartungsfreundlicher ist !
    Nur weil er neuer/moderner is, is er noch lang net besser.
    Bessere Übersicht hast im 210er ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!