7G-Tronic Problem

  • Fahrzeug: E350CDI, C207, 2010Baujahr


    Seit 1 Woche habe ich ein Problem und zwar folgendes:, wenn Ich im 6Gang Kickdown gebe bei ca 100km/h (Drehzahl bleibt etwas hängen bei ca 2500-3000umdrehungen und geht nur sehr zäh hoch , höre auch keine geräusche oder irgendwas) und mein Auto fängt an zu ruckeln, und der Drehzahlmesser geht nur schwer hoch, geschwindigkeit nimmt er trozdem auf aber nicht so schnell.


    Wenn ich im 5gang bei 100km/h Tiptronic kickdown gebe,dann zieht er voll durch und schaltet auch hoch, aber sobald er im 6 gang ist fängt er wieder das ruckeln an und bei 220km/h geht nix mehr,weil ich ein schlagen unterm auto höre. wenn ich langsam und sanft beschleunige dann geht alles bis wieder nur 220km/h...


    bis auf den 6Gang gehen alle Gänge problemlos auch unter Kickdown habe ich die ganze Leistung da. Auch beim schalten habe ich gemerkt,dass er bisschen nervöser und mit einem minimalen kleinen ruck die gänge hoch und runter schaltet. Das Getriebeöl wurde bei 60000km gewechselt wie von Mercedes verlangt und seid dem garnicht mehr.


    Km stand: 200.000km
    Fehlerspeicher ausgelesen (Motorsoftware und Getriebesoftware) : 0 Fehler hinterlegt
    Gestern habe ich bei einer Fachwerkstatt mein adaptives Getriebe zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen, er schaltet jetzt zwar bisschen früher , aber das Problem ist immer noch da im 6Gang.


    ich weiss einfach nicht weiter...



    Bitte hiermit um Hilfe.



    Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!