Xenon Brenner, richtig hell ?

  • Mahlzeit Gemeinde..


    Was ist der letzte Stand bei Xenon Brennern? ?(


    Hintergrund: Bei meinem S211 Mopf (07/2007) Bi Xenon, habe ich den Eindruck, das die nicht mehr hell genug sind. Nun habe ich im Forum und im Web schon gesucht und gelesen, aber die Beitraege sind ja schon alle aelter.


    Was ich gerne haette : Lichtschalter drehen, die Brenner zuenden und machen Geraeusche wie ein Laserschwert von Darth Vaider... :] und ich habe ein tolles weisses Licht in der Dunkelheit. :D


    Mir ist halt weiss wichtig und angenehm.


    Wer hat nen Tip oder eine Empfehlung fuer Brenner, die das koennen ?


    Gruss,


    Totten

  • Stimmt...hatte Anfänger nicht mal beschrieben wie er die von dem 55er gereinigt hat? :hm:

  • Leider kann man die so nicht kaufen.....selbst bei MB haben nachgekaufte Brenner eine andere Lichtfarbe als die vom Werk verbauten.....ausserdem....wer will schon freiwillig 100 Euro oder mehr Stück ausgeben.

  • ah okay, weißt Du auch wieso das so ist?


    Wobei der E von Vaddern ja beide Xenon-Scheinwerfer als Ersatzteil samt Brennern neu bekommen hat, also sind da dann wohl auch nicht mehr die "Werksbrenner" drin, gleich wohl sind die recht weiß. Nur unmittelbar nach'm Einschalten kurz blau und dann werden sie immer heller..

  • Warum? Das hat wohl was mit Verkaufsstrategie zu tun. Dem Käufer eines Neuwagens soll ein möglichst helles leicht blaues Licht vorgestellt werden. War schon öfter Thema hier.

  • Ab Werk gabe es bei MB 4300K. Wie in der Tabelle zu sehen ist, ein 'fast' weisses Licht.


  • Dann kauf dir mal 4300er Brenner...wundere dich aber nicht....ich habe jetzt 4800er drin und die sind weiss.

  • Stimmt...hatte Anfänger nicht mal beschrieben wie er die von dem 55er gereinigt hat? :hm:

    Jap, und wie man den Stellmotor für das Kurvenlicht tauscht.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Dann kauf dir mal 4300er Brenner...wundere dich aber nicht....ich habe jetzt 4800er drin und die sind weiss.


    Ich schrieb' ja : fast Weiss !


    Ab 5000K gehen die ins bläuliche.

  • Ist ja richtig, nur das die ab Werk verbauten Brenner immer mehr ins weisse/bläuliche gehen als nachgekaufte und angeblich haben dann beide dieselbe Kelvinzahl.... :hm:

  • Ist ja richtig, nur das die ab Werk verbauten Brenner immer mehr ins weisse/bläuliche gehen als nachgekaufte und angeblich haben dann beide dieselbe Kelvinzahl.... :hm:


    Gute Frage. Hab' gerade neue 4300er Osram in meinen 600er gemacht, die sind weiss, fast blau. Hängt vielleicht vom Hersteller ab, D2R/D2S ...

  • R und S hinten stehen nur für die Bauart Reflektor oder Spiegel ( Linse )


    Ich habe auch lange nach möglichst weissen gekuckt, nachdem ich Jahre lang mit 8000 K gefahren bin.


    Bin gelandet bei Philips Xenon White Vision. ( Ultimate white LED effect ) Bin zufrieden, Auto ist wieder ringsrum und innen schneeweiss

  • Artikelbeschreibung bei Amazon : .." bis zu 120% mehr Licht .." ... :] DAS will ich sehen ...

  • Gegenüber H7.....

  • Gegenüber H7.....


    Zitat Amazon :


    Ultimativer weißer LED-Effekt durch LED-ähnliche Farbtemperatur für die perfekte Kombination aus Xenon- und LED-Beleuchtung
    • Klarer weißer Lichtstrahl mit bis zu 120% mehr Sicht im Vergleich zum gesetzlichen Mindeststandard
    • Intensives, gleichmäßig weißes Licht für höhere Kontrastwahrnehmung und bessere Reflektion von Fahrbahnmarkierungen und Verkehrsschildern
    • Größere Wachsamkeit durch weißes Licht für ein komfortables und sicheres Fahrerlebnis in der Nacht
    • Philips Qualität Made in Germany, ECE zertifiziert und vollständig straßenzugelassen, erhältlich in den gängigen Typen D1S, D2S, D2R, D3S



    Das steht nicht 'gegenüber H7' ... :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!