S211 ILS Scheinwerfer Bi-Xenon geht aus

  • Hallo zusammen,


    Technische Daten:
    S211
    Bj. 03/2007 MOPF
    280T CDI
    laut Händlerbeschreibung ILS mit Bi-Xenon RV



    es geht um folgendes, seit kurzem habe ich ein folgendes Problem mein linker Scheinwerfer geht nach ca. 2 min aus, wenn am Wahlschalter z.b. von AUTO auf manuelles Abblendlicht schalte, fährt der wieder hoch und funktioniert. Danach folgt wieder das gleiche, 2 min und wieder aus. War bei den freundlichen, Vermutung war dass der Brenner defekt sei, zum testen einen Neuen angeschlossen, gleiches Problem.
    Desweiteren kommt auch der Fehler wenn im BC das ILS einschalte, und nach 2 min kommt die Meldung ILS ist außer Betrieb, kurze Zeit später schaltet der Scheinwerfer sich ab. Kurvenlicht funktioniert in der kurzen Zeit, bis dann die Meldung erscheint, ab da bleibt starr.
    Ist jetzt ein komplett neuer Scheinwerfer von Nöten oder ein nur ein neues Steuergerät. Die Freundlichen haben vermutet es könnte womöglich am Steuergerät liegen, sicher waren sie sich nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen bzw wer hatte ein ähnliches Problem gehabt.
    PS. Falls ich irgendwelche Angaben vergessen habe, trage ich diese nach.


    Grüße
    Sajaz3rd

  • Hallo und willkommen! Nett wäre noch eine kurze Vorstellung von dir und vielleicht Bildchen von deinem Auto. Ist hier gerne gesehen. :winke:
    Aber ist halt meist so, man wird häufig erst aktiv im Forum bzw. sucht danach, wenn man ein Problemchen hat und fällt dann mit der Tür ins Haus. Lässt sich aber leicht durch ein paar zusätzliche nette Zeilen gerade rücken. ;)


    Zu deinem Problem: Erinnert mich an Defekt bei meinem 210er, Xenon ging nach wenigen Minuten auf einer Seite aus. Nach aus-, einschalten gleiches Spiel.
    Brennertausch (rechts/links) brachte kein Ergebnis, Fehler blieb auf gleicher Seite.
    War letztendlich das Vorschaltgerät für den Brenner, bekam ich für ca. 20,- bei Ebay. Seit dem Tausch des Vorschaltgerätes ist Ruhe. 8)

  • Danke für die rasche Antwort temesvari.
    Ich nutze zum ersten Mal ein Forum und bin mit den Regeln vertraut.
    Danke für den Tip ich werde es mal probierem ob es daran liegen könnte.
    Beim Mercedes meinte der Mitarbeiter von rund 420,- für das Steuergerät, oder meinte er was anderes und nicht das Vorschaltgerät, denn dieser Begriff ist nicht im Gepräch gefallen.


    Zu meiner Person, ich bin 29 Jahre, komme aus dem Raum Stuttgart und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Mercedes.
    Mein erster war der W202 aus dem Jahre 1994, den ich knapp 4 Jahre gefahren bin. Am Ende hatte der gute knapp um die 280.000km auf dem Tacho.
    Da ich eine Auto gebraucht habe und kein großes Kapital hatte in der Ausbildung, habe ich einen guten günstigen W202 Mopf Bj. 97 gekauft, waren beide 180 Benziner. Diesen habe ich bis Juli letzten Jahres gefahren und mich dann für was größeres interessiert.


    Fasziniert war ich schon länger von der W211 Baureihe. Seit über einem Jahr fahre ich meinen E 280T CDI welchen mit 111.000km gekauft habe. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, hat Leistung und großes Platzangebot.
    Da gerade unterwegs bin, füge ich die Bilder von den Autos später hinzu.

  • Moin....du könntest die Vorstellung im entsprechenden Bereich machen, dann bleibt es hier sauber für die dem Problem entsprechenden Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!