Benzin läuft aus, aber wo?

  • Hallo Freunde,


    seit kurzem folgendes Phänomen:


    Wenn das Fahrzeug gut warm gefahren ist und ich es abstelle, stehe ich plötzlich in einer Benzinwolke.


    Primär scheint diese aus dem Bereich hinten/Mitte Fahrerseite zu kommen. Motorraum ist unauffällig. Auch keine Flecken untern Auto.


    Gibt's da bekannte Stellen, die ggf. durch Durchrostung/Leckage (Tank, Benzinleitung, Filter, ...) über oder in der Nähe vom Auspuff dieses Effekt verursachen?


    Würde mich über sach- und fachkundige Antworten sehr freuen und sage schonmal DANKE!!!


    Viele Grüße,


    Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Hi Marco,


    die gesamte Benzinleitung prüfen!
    Vor allem der Bereich über der Hinterachse und die Stellen, an denen die Leitung in diesen Gummihalterungen sitzt. Gerade diese Stellen rosten oft mal durch.


    Viel Erfolg 8)


    Gruß
    Marko

  • Moin,


    bei meinem war die Benzinpumpe selber durchgegammelt. Die sitzt hinter der HA in der Mitte, zur Hälfte in einer Gummiwanne.
    Die Wanne war bis zum Rand voller Dreck, daher hat es auch nicht geleckt, aber der Schmodder war immer schön benzingetränkt.


    Grüße,
    Dieter

  • Schonmal Danke für die Antworten, stellt sich nur die Frage wie gut oder schlecht man beim TEE überall rankommt ...oder ob das halbe Auto auseinander genommen werden muss?

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Wenn es die Pumpe ist muss der schon auf die Bühne, aber dann ist es recht einfach.
    Schlauchklemme für die Leitung vom Tank nicht vergessen und Eimer drunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!