Brauche Hilfe bei motortausch bei 250d

  • Hallo erstmal und schonmal danke im Vorhinein und zwar geht es darum das ich soweit bin unser Familienerbstück zu restaurieren und da er schon seine 1000000km aufn Buckel hat benötigt er leider einen Tauschmotor und zwar bräuchte ich etliche Informationen was dabei zu beachten is beim Tausch und ich bräuchte auch noch die Information welchen Motor Ich jetzt wirklich genau brauche den ich würde gerne einen zum schlachten kaufen und etliche teile verwenden und falls jemand zufällig so einen stehen hat würd ich mich über jedes Angebot freuen :D
    Und zwar Daten zum Fahrzeug :
    250D-124125
    FIN: WDB1241251A445758
    Bj. 1987
    5gang Schaltgetriebe Rückwärtsgang rechts hinten
    Motortyp: 602912-10-057788


    Hoffe ihr könnt mir helfen will mein Erbstück so bald als möglich wieder auf die Straße bringen und hoffe das ich mit vielen Infos schnell weiterkomme!!!!
    DANKKKEEEE!!!

  • Bist schon was mit der Tür in's Haus gefallen...
    Wie wäre es wenn Du Dich erst mal ein wenig vorstellst?
    Dqs kommt in der Regel ganz gut an...


    Gruss
    Dirk


    Sorry war keine Absicht hab das wohl im Eifer des Gefechts vergessen war nicht meine Absicht ^^
    Ich bin da ferdl aus Österreich und zwar aus dem schönen Burgenland, ich bin totaler Fan von Autos die noch aus einer Generation stammen die noch für die Ewigkeit gebaut sind deshalb bin ich überzeugter W124 Liebhaber weshalb ich unseren ewig treuen Benz nochmal soweit in stand setze damit er nochmal ne 1000000 läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!