Was ist das für eine Schei....

  • Hallo

    ich hatte in letzter Zeit immer Probleme das meine E Klasse nach zwei bis 5 Tagen eine leere Batterie hatte. Nachdem ich mich an das rausmessen nicht herangetraut habe, habe ich heute einfach mal das Radio ausgebaut und was ich dort entdeckt habe kam mir in meiner ganzen Schraubertätigkeit nicht vor.






    ob das der Grund für den stillen Verbraucher war weiss ich nicht zu 100 % aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

  • Das sieht man immer mehr ... super Hobby-Schrauber. :cursing:


    Mein Pontiac hatte einen Kabelbrand, weil der +-Pol von der Batterie abgegriffen wurde und ungesichert an die Verbraucher verteilt wurde. Hatte 3 Montage Arbeit weil irgendein Intelligenzbolide sich an dem Auto verwirklicht hatte ..
    Abert du hast den Fehler ja eingekreist ...



    Gruss,
    E.

  • Bei mir hat der Vorbesitzer auch so ein "schmuckes" Radio mit viel Bling bling und neuster Technik (Blauzahn, USB usw.) von Sony reingebaut.
    Optik: Grenzwertig (vorallem in einem W210er), klang irgendwie mies und kaum vernüftigen Radioempfang.


    Ich also das Ding mal rausgezogen aus dem Schacht, da kam mir ählich was entgegen wie bei dir. Zwar leidlich ordentlicher verkabelt alles, aber was da alles ist, keine Ahnung!
    Habe schon zig Autoradios, auch mit Wechsler und Endstufe verbaut, aber diese komischen Kästchen, Weichen und Verkabelungen die mir dort zum Vorschein kamen, habe ich noch nie gesehen!
    Bevor ich da also Anfange mehr kaputt als heile zu machen, habe ich das Radio wieder reingeschoben und leben nun erstmal mit der miesen Optik und dem bescheidenen Klang. :whistling:


    Im Frühling, wenn ich vielleicht wieder mehr Lust verspühre an Ihm zu schrauben, guck ich mir das Ganze vielleicht noch mal an und mache dann auch Fotos. Vielleicht kann ja mir wer sagen was all das ist. :c090:

  • jaja, Hifi und Elektrik kann ja jeder ...
    Was ich schon alles an 400 V 3~ DS Basteleien bei Bekannten gesehen habe, könnte auch gut in einer indischen Großstadt stattgefunden haben ...
    Aber es wird ja erst nach kompetentem Rat gefragt, wenn die halbe Bude verbastelt ist, eine Versicherung übernimmt dann ca. 0,0 % der Schadenssumme :D
    Und ja, es sind auch unverbesserliche Ärzte dabei, nicht (nur) Leuts wie Du und ich ...
    Auch immer schön, wenn tragende Wände oder Stützbalken weggenommen werden, ohne dass diese jemals eine Statiker gesehen haben! Knirscht und knackt dann immer schön bei Sturm, so als Vorbote des Einsturzes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!