Fensterheber vorn mag nicht mehr

  • Nabend!
    Mein Fensterheber vorn links mag nicht mehr. Tür steuergerät klickt Motor bewegt sich aber nicht. Wenn ich den Motor ausbaue dreht er wieder. Den fensterheber habe ich gefettet und die laufschienen des Fensters mit Silikon bearbeitet. Aber so richtig geschmeidig bewegt sich das Fenster nicht.
    Wie leicht bewegt sich das Fenster denn in der regel? Sollte man es mit flachen Hand an der Scheibe bewegen können?


    Bin mir unsicher ob vielleicht zu wenig Power ankommt und der Motor es deshalb nicht mehr schafft!?



    Gruss
    Andreas

  • Moin, ich hatte das selbe problem bei mir war eine niete weggegammelt. hab einfach neuen eingebaut. Motor lief bei mir ohne fenster auch ohne probleme! Hätte noch Fensterheber da wenn Du benötigst! inkl versand 30,00€ ist original gebraucht und funktionsfähig aber erstmal würd ich genau schauen woran es liegt! ob es am gestänge liegt! am besten türverkleidung runter folie wech und mal im betrieb beobachten ob die schere vielleicht angegammelt ist bzw bei mir war es die Vernietung im gelenk!

    "Aerodynamic ist was für Leute, die keine Motoren bauen können"
    (Enzo Ferrari)

  • Danke, werde morgen nochmal forschen. Bin mir derzeit unsicher ob es wegen dem Heber so schwergängig ist oder ob die umlaufende Gummi\Stoff Dichtung\Führung die Ursache ist...

  • So nun noch schnell die Lösung was die Ursache meines Problems war.


    Symptom: "Fensterheber Schalter wird gedrückt, Tür steuergerät klickt, Motor bewegt sich aber nicht. Baut man den Motor aus, dreht er".


    Lösung: Stecker am Fensterhebermotor war defekt!


    Also besser VOR dem tausch des Motors auf Wackelkontakte checken, das spart Geld ;)


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!