Frage zu Türmontage Butyl Dichtschnüre

  • hallo,


    ich muss das Innenleben von zwei verbeulten W211 Türen in zwei unverbeulte leergeräumte Türen umbauen. Da gibt es so dauerelastische Klebewürste, die zumindest bei meinen Türen bei der Demontage kaputtgegangen sind. Im WIS haben sie die Bezeichnung Butyl Dichtschnüre. Mercedes liefert nur 32m Gebinde zu über 100 Euro, es gibt das Zeug aber auch von anderen Anbietern, z.B. von Teroson in 10-Meter-Kartons zu irgendwas um 20 Euro. Leider kann man den Durchmesser an den plattgedrückten und zerrissenen Originalen nicht mehr erkennen. Kann mir jemand sagen, ob ich 8mm, 10mm oder 12mm nehmen soll ?


    Weiterhin ist bei Mercedes eine Teilenummer für einen Reiniger zum Entfernen der Reste angegeben. Weiß jemand, was für ein Reiniger das ist bzw. ob man auch mit Verdünnung o.ä. arbeiten kann, phne den darunterliegenden Schaumstoff kaputtzumachen ? Leichtere Lösungsmittel wie Spiritus oder Reinigungsbenzin funktionieren nicht, und wenn man versucht, das Zeug abzukratzen, macht man die Schaumstoff-Verkleidung kaputt.


    danke und Gruß Frank

  • hallo,


    dass ich das Dichtband bei Ebay bekomme, ist schon klar. Mir kann nur niemand sagen, welchen Durchmesser ich nehmen soll, und von sechs bis 20mm wird alles angeboten.


    Dann bietet Mercedes unter einer Ersatzteilnummer einen speziellen Reiniger an, mit dem man die Reste entfernen können soll. Leider ist der Freundliche auch hier nicht in der Lage, mir das Zeug zu beschaffen, oder mir eine Alternative zu nennen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!