PDC ausser funktion...

  • Moinsen,


    die PDC/ PTC, wie auch immer, will nicht bei meinem W 211 280 T CDI, 12/2004.


    Scheit mir, völlig Stromlos zu sein... (PDC's schweigen, selbst der Schalter zeigt keine rote LED...


    Sicherung f003 ist ok, wo wohnt eigentlich das Steuergerät? Oder ist da noch ein Relais dazwischen?

  • Gefunden...


    Zumindest den Platz, wo das Steuergerät wohnen sollte..


    Ergo: es ist nicht mehr da... Also bei Ebay ein gebrauchtes ergattert, scheint auch zu funzen, allerdings sind ein paar Sensoren in Dutt...


    hinten ist's kein Problem, aber wie kommt man vorn an die Sensoren dran? muss die ganze Stosstange ab? ;(

  • und dann kommste an die Sensoren ? Wäre mir neu. Hatte die Stossstange in der Bude. Duschen, saubermachen und vorsichtig Leisten austauschen. Für mich sind diese kleinen Plastiknasen one way. Meine waren ja auch ca 15 Jahre alt. Habe nie so schnell eine Plastiknase abbrechen gesehen. Habe die von hinten ganz vorsichtig ausgeklipst. Denke nicht, dass man dann einen Sensor tauschen kann... aber ich muss es ja auch nicht ausprobieren :winke:

  • Moinsen,


    danke für den Tipp, hat bestens funktioniert.


    Ich habe vorn alle Sensoren getauscht, PDC funzt aber immer noch nicht... Muss man erst wieder die Fehler löschen? Ansonsten muss ich den Fehler wohl im Kabelbaum suchen...

  • Hi,


    nö, man muss da keine Fehler löschen. Nachdem der Sensor ersetzt wurde muss das System gleich wieder funktionieren.


    Prüfe tatsächlich mal den Kabelbaum.
    Es gibt vorne im Radlauf fahrerseitig (Nähe Airmatic Kompressor) einen Steckverbinder in dem die Kontakte gerne mal durchs Salzwasser abfaulen. Evtl. auch ein Bruch einer Ader unter der Isolierung.

  • Bei mir isses leider auch das Gekabels.
    Das erinnert mich daran, dass ich noch einen Termin mit dem :) ausmachen muss.
    "Wann können Sie denn auf Ihr Auto verzichten?"
    ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!